Ulead Powertools Titelnr ändern

  • Hi,
    wie kann ich mit Powertools im Menu die Titelnummern ändern.
    Für SVCD oder VCD ist das kein Problem, aber für DVD???


    Danke.
    Bis dann,


    :hallo:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Kober


    Bei DVD kannst Du sowieso die Nummern vergessen, da funktioniert das Anfahren der Titel via Nummerntastatur eh nicht, da funktioniert's nur mit den Pfeiltasten, und wenn dann das gewünschte Menü-Bild gehighlighted ist, Enter.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Edi,
    danke für die Antwort, dachte ich mir schon.
    Aber wie kann ich bestimmen, wenn nichts passiert, daß er ein titel meiner Wahl anfängt, und nicht einen den Powertools bestimmt.
    Danke
    kober

  • Hi Aero/Kober,


    das kannst Du bei PT leider gar nicht bestimmen! Bzw. nur in Grenzen, da PT/DWS standardmäßig den am weitesten links oben auf der Menüseite befindlichen Link als Startpunkt aktiviert. Wenn das nicht der ist, mit dem Du starten willst, hast Du schlechte Karten.


    Unter diesen Umständen verweise ich Dich auf das kürzlich von mir hier in Augenschein genommene 'DVDlab'. Dieses Programm bietet Dir - auch wenn es sonst noch einige Performanceschwächen speziell in der Kapitelanwahl aufweist - die mit Abstand vielseitigsten Menügestaltungen. U.a. läßt sich auch für jede Menüseite explizit der Startlink festlegen.


    Grüße


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ike und Kober


    Irgendwann hat's bei mir standardmässig das zweite Kapitel von oben links gehighlightet. Warum das passierte, kann ich nicht mehr nachvollziehen, war möglicherweise ein Bug in V 1.2, mit V 1.3 (HT) passierte das nicht mehr, da ist offenbar, wie Ike sagt, immer das Kapitel oben links gehighlightet (gibts eigentlich 'nen deutschen Ausdruck dafür?).


    Übrigens, weiss jemand was das HT des letzten Update-Patches zu bedeuten hat?


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Zitat

    Übrigens, weiss jemand was das HT des letzten Update-Patches zu bedeuten hat?


    Jo!


    (wenn ich jetzt Roland wäre, würde ich's bei dieser Antwort auch bewenden lassen :huahua:! Deswegen also noch mal von vorne)


    Lieber Edi,


    das bedeutet, daß PT/DWS mittels dieses Patches in die Lage versetzt wird, von der bahnbrechenden neuen Intel-Technologie zu partizipieren, die unter dem schönen Namen 'Hyperthreading' alle Megahertzfetischisten seit Wochen in Aufregung versetzt. Damit hat die Intel-Jüngerschar wieder Auftrieb bekommen, während die Athloner sich bescheiden und wortkarg hinter ihre Dampfcomputer kauern. Zumindest solange, bis AMD den 64bittigen Opteron-Hammer hervorholt :D.


    Und 'Hyperthreading' bedeutet etwa soviel, daß ein Prozessor sich einbildet, er sei in Wirklichkeit Zwei - also etwa das Gegenstück zur multiplen Persönlichkeit in der Psychatrie (nein, Wolfgang, ich habe nicht von Dir gesprochen!). Seither sitzen die oben erwähnten Leistungsfanatiker nur noch mit der Stopuhr vor ihren Rechnern und messen Performance.


    Alles klar, Edi?


    ike

    Einmal editiert, zuletzt von ikarus ()

  • Hi,
    kann ich eigentlich im Menu wenn ich meine kapitel oder filme sehe, die scene auswählen die ich sehen will, oder macht powertools nur den anfang des filmes im menu sichtbar.
    danke

  • Hi Kober,


    wie lange strickst und probierst Du eigentlich schon an dem Programm rum? Wie oft habe ich Dich schon auf den berühmten Workshop-Thread geschickt??? Dann solltest Du auch irgendwann mal über diese Stelle im Teil 3 gestolpert sein:

    Zitat

    Sehr schön ist die optionale Wahl eines abweichenden Szenebildes für die gerade erstellte Einsprungmarke gelöst. Einfach per Cursor das entsprechende ausdruckstarke Szenenbild im Clip anfahren. Dann mit der rechten Maustaste das Kontextmenü in dem Chapterthumbnail aufrufen und 'Set Chapter Thumbnail' wählen. Schon wechselt die Kapitelmarkierung auf das neue Bild. Genial einfach!!


    Ich sag's ja nicht gerne - aber es gibt wirklich so gut wie keine Frage, die nicht bereits dort beantwortet wurde :müde:.


    ikarus
    (der auch im Straßenverkehr immer für die Anderen mitdenkt...)

  • @ ikarus.


    sorry, das ist leider mein problem, lese zuwenig, teste und steh dann meist vor dem problem, sorry echt :shake:


    Bin da etwas däm... dabei gibts den spruch, wer lesen kann ist im vorteil, aber vielen dank nochmals für deine Gedult, ist echt nett :bia:


    Versuch mich zu bessern :engel:


    Bis dann,
    Steffen



    PS: gibts auch so eine tolle beschreibung für TMPEG Encoder ??

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Ike


    Vielen Dank für Deine Geduld, auf HT = Hyperthreading wäre ich nie gekommen, obwohl ich den Hyperthreading Thread auch gelesen hatte.
    Für mich geht dieses Feature also vorläufig aussen vor, denn ich besitze auch noch einen alten Dampfcomputer, wie Du in meinem Profil sehen kannst. Es ist zwar ein Intel, aber halt noch III und nur 800 MHz und ohne Hyperthreading, deshalb also nicht Schizophren. :D
    Bin damit aber sicher noch einige Zeit lang zufrieden, denn meistens wartet der Compi auf mich, und nicht umgekehrt. :D


    Liebe Grüsse und kühlen Nachmittag
    vom Edi, bei dem's nächstens pfeift.


    PS: Auch ich denke im Strassenverkehr auch noch für die Anderen mit, war aber ehrlich gesagt auch schon froh, dass das ein Anderer auch für mich getan hat. :wink:

  • @ Kober


    Zitat

    PS: gibts auch so eine tolle beschreibung für TMPEG Encoder ??


    Ja..... wenn auch nicht von ikarus :D, sondern von Wesi (glaub' ich jedenfalls) und von CHIP. Beide Dokumente kannst Du Dir hier herunterziehen. Leider liegt der Schwerpunkt dieser Anleitungen auf VCD, SVCD und xSVCD, da sie zu einem Zeitpunkt verfaßt wurden, als noch kaum jemand wußte, wie 'DVD' geschrieben wird. Aktuellere Anleitungen wirst Du u.U. im SVCD/DVD-Forum finden, dort speziell auch mal unter 'BergHs'-Linkseite. Eine weitere gute Quelle ist Stefan Uchrins EDV-Tipp.


    Aber sei gewarnt: Viel (Betonung auf: V I E L) Lesen und Studieren ist angesagt.


    Grüße


    ikarus

  • Hi Edi,


    >>bei dem's nächstens pfeift<<


    was pfeift bei Dir?
    Deine Hamster, Du selber aus dem letzten Loch, der Wasserkessel (bei den Temperaturen?), das Loch in der Luftmatratze....?


    Fragt Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Freunde


    Zu meinem Kommentar:

    Zitat

    Bei DVD kannst Du sowieso die Nummern vergessen, da funktioniert das Anfahren der Titel via Nummerntastatur eh nicht, da funktioniert's nur mit den Pfeiltasten, und wenn dann das gewünschte Menü-Bild gehighlighted ist, Enter.

    Noch diese Bemerkung:

    Zitat

    Ich hab's gerade vorhin mit einer DVD+RW versucht, und siehe da, es funktioniert. Allerdings nützt es bei meinem Sony Standalone nichts, nur die Nummerntaste zu drücken, sondern man muss noch die Entertaste unter dem Ziffernblock drücken. Vielleicht ist ja das Dein Problem.

    Wenigstens mit PT 2.231 funtioniert's.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: