Analog Out Signal nach BNC?

  • Hi *.*,


    habe zu Hause 2 Monitore direkt nebeneinander und würde den Zweitmonitor gerne als "Premiere Preview Monitor" (sprich besserer Fernseher) nutzen. Meine DigiCam hat DV In/Out und Analog In/Out. Der Monitor hab D-Sub und BNC ANschlüsse.


    Wie bekomme ich das analoge Signal der Camera nun auf die BNC Stecker und kann der Monitor überhaupt das so darstellen wie ich mir das vorstelle?

  • Es gibt kleine Adapterstecker, die du auf den BNC-Eingang stecken kannst, sodass du mit normalem Chinch-Verbindungskabel arbeiten kannst. Also von der Kamera nur das Kabel mit dem gelben Chinch-Stecker in den Chinch-BNC-Adapter einstecken und auf dem Monitor müsste das Bild zu sehen sein (falls dort der richtige Eingang gewählt ist).


    Gruß
    KDS

  • Falls die Monitore Computermonitore sind:


    Doch es geht!


    Du hängst einfach einen PC mit Capturekarte und Echtzeit- Darstellungsfähigkeit dazwischen!


    HiHi!

  • Ok, das mit der Capturekarte wurde gehen, habe sowas noch im Keller rumfliegen.


    Aber ich hatte noch so in Erinnerung, dass am Computermonitor die BNC Anschlüsse auch für (damals hiess es noch) "Bildplattenspieler" gedacht sind. Daher die Idee. Und so ne Art Signalwandler gibt es wirklich nicht?

  • Moooment.


    Es geht ja wohl.


    Zumindest, wenn Du fuer den 2 Monitor Betrieb eine GeForce verwendest ...


    Wenn man in den Optionen der Grafikkarte


    'Steuerung der Vollbildwiedergabe' / 'Vollbildschirm' auf 'Automatische Auswahl' stellt, gibt der alle Videooverlays (auch Mediaplayer) Fullscreen auf dem Monitor wieder auf dem sich nicht die Quele aufhaelt.


    Will meinen: auf diesem Wege solltest Du Deinen vorschaumonitor innerhalb von Premiere auf dem 2. Schirm bildschirmfuellenend angezeigt bekommen.


    Aber gut finde ich das nicht der Kontrollfaktor ist auf einem tatsaechlichen Fernseher groesser finde ich ... aber: es geht.

  • Ups ... ich hatte wohl ueberlesen, dass Du keine Grafikkarte verwendet hast, welche 2 Monitore versorgen kann ... die gaebe es aber preiswert in aller Welt.


    Bitte die Konfusion zu entschuldigen.

  • Genau, ich habe nämlich in dem Erstrechner 2 Grafikarten (1x AGP + 1x PCI) so dass ich beide Monitore als Desktop nutzen kann. Ich werde es wohl so machen, dass ich in dem Zweitrechner eine Capturekarte einbaue und dort die Camera anschliesse, denn so kann ich den 2. Monitor als "Kontroll-Fernseher" über die Capturekarte nutzen und trotzdem auch noch beide Monitore als Desktop betreiben kann. So muss ich auch keine Kabel und Adapter ständig umstecken usw... Scheint mir die beste Lösung zu sein.



    :hail: Danke und Gruss Hogi