Captured/bearbeitet hier einer direkt in DVD mpeg2?

  • Hallo,
    habe mal ein bisschen mit VideoStudio 7 herumgespielt und ca 20min vom TV direkt im DVD PAL Format aufgenommen.
    Hat auch ohne weiteres geklappt und auch das Zerstückeln und Einfügen von Übergängen/Titeln klappt anstandslos.
    Mir kam da so der Gedanke,wenn das Ziel ne DVD sein soll,warum nicht gleich alles in DVD mpeg2 machen?
    Spart man sich doch das spätere, mühsame umrechnen.
    Vielleicht hat ja der Eine oder Andere schon Erfahrung mit mpeg2 editing.


    Und noch ne Frage: Damit VS7 Smartrendering durchführen kann müssen ja die Einstellungen DVD konform sein.
    Ich hatte meine Testdatei mit 720x568,mpeg2 9000KB/s variable Bitrate,48KHz audio erstellt.


    Ist die Bitrate ok oder evtl. zu hoch?
    Ich frage das,weil Pinnacle S8 glaube ich 6000KB/s bei DVD erstellt.
    Ich kann ja leider nix in echt testen,da mir noch der DVD brenner fehlt.


    Gruß,
    Rendsburger