Objektrand bei VIDEO A & B?

  • Der Objektrand kann anscheinend nur in VIDEO1 angezeigt werden, oder? Die Funktion, Bilder zu drehen oder zu verschieben und ihre Größe zu ändern find ich sehr nett. Nur hätte ich dann gerne einen weichen Übergang zum nächsten Bild und das ist bei mir leider nur zwischen VIDEO A und VIDEO B möglich.


    Wer kann helfen?


    Lg, Wolfgang

  • Zitat

    Original von wswien
    Nur hätte ich dann gerne einen weichen Übergang zum nächsten Bild und das ist bei mir leider nur zwischen VIDEO A und VIDEO B möglich.


    Du kannst auch Blend oder Image Mixer (Effekte/Bildkontrolle) benutzen und mit den Alpha-Kanälen überblenden lassen, was aber leider völlig umständlich ist.
    Und ausserdem verbirgt die Timeline dann sämtliche Informationen über den zweiten Clip mit welchem gemischt wird :shake:


    Wie schön wäre es doch zwei Clips einfach übereinader zu schieben oder nur kurz überlappen zu lassen (wie bei einem Crossfade mit Audio Programmen) und damit einen, in Optionen z.B. als Standard festgelegten, Übergang zu erzeugen? :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von booker ()

  • Ich kenne kein zweites Videoschnittprogramm, welches eine solche Vielfalt an Transitionen zulässt.


    Auch sonst kann man mit "New Transition" eine x-beliebige Transition machen, diese auch abspeichern und immer wieder benutzen.


    Skalieren, Maske setzen, Keyen, alles kein Problem.
    Die Grenze setzt die eigene Kreativität.


    Und eine Compositingspur wird deshalb auch nicht immer unbedingt gebraucht.


    Und sonst kann man noch immer noch Transparancy auf allen Spuren verwenden, das hilft auch meistens.



    Gruss Daniel

  • Zitat

    Ich kenne kein zweites Videoschnittprogramm, welches eine solche Vielfalt an Transitionen zulässt.


    Du hast ja völlig Recht und es ist schön aus dieser Vielfalt schöpfen zu können .... ABER .... ist es nicht wie z.B. bei den aktuellen DV-Camcordern? Jede menge eingebaute Effekte und Schnickschnack, den eigentlich niemand braucht, da es mit heutiger Videoschnittsoftware einfacher und gezielter machbar ist ABER mit dem sich besser werben lässt .....
    UND die wichtigen Dinge wie z.B. ein ruckelfreier Zoom, ein guter Bildstabilisator bleiben leider auf der Strecke, da diese Sachen schwerer und teurer zu realisieren sind!
    Ist es denn nicht so? :engel:


    Zitat

    Und eine Compositingspur wird deshalb auch nicht immer unbedingt gebraucht.


    ABER... wenn sie denn gebraucht würde, wäre es dann nicht ein stiller Traum auch dort einfach Überlappungen zu erzeugen, die dann automatisch zu Übergangseffekten werden, denn warum sonst sollte man eine Überlappung erzeugen, wenn man diese beiden Quellen nicht auf irgend eine Art und Weise ineinander "übergehen" lassen möchte?



    Zitat

    Und sonst kann man noch immer noch Transparancy auf allen Spuren verwenden, das hilft auch meistens.


    Stimmt :hail: .... das habe ich total vergessen!


    Aber noch mal zurück zur Frage von wswien ...
    Mir sind einige Worte von Motiongroup wieder eingefallen ... eine weitere Variante wäre "New Scene" zu benutzen, ...