Ohrenzuhaltende Comicfigur?

  • Hallo zusammen,


    wer kennt das nicht:


    Auf einer Party singt jemand, alle finden es toll, aber auf dem Videoband hört es sich dann doch nicht mehr so schön an, wie es live war. Ich meine nicht wegen der Technik, sondern die künstlerische Leistung.


    Nun dachte ich mir, dass vielleicht eine kleine Katze oder so sich die Ohren zuhalten könnte, und dass ich das dann unten einblende. Aber woher bekomme ich die Katze und wie kann ich diese animieren? Hat jemand einen Tipp?


    Grüße, Jessi.

  • Ich würde vorschlagen: borg Dir eine Katze, filme sie in Großaufnahme, und dann fang an zu singen oder gib ihr sonst Anlass, Dich rasch zu verlassen. Das ganze als PIP irgendwo passend im Bild geht sogar ohne Urheberrechtsverletzung oder teure Rechnung für den Grafiker.

  • Hallo,


    ist ja ganz witzig,


    aber ich denke, dass die Katze keine Reaktionen zeigen wird, wenn ich singe. (Nicht weil ich so gut singen kann, sondern weil sie sich nicht die Ohren zuhalten wird).


    Vielleicht filme ich meinen Hund bei "Wolfshundjaulen" ?


    Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee?


    Grüße, jessi.