avid express cracks hier?

  • folgendes problem,
    hab mit nem kollegen zusammen mit avid express ein video geschnitten und wollen es nun als mpeg1 exprotieren.
    kann jemand mir vielleicht detailiert die einstellungen runterschreiben, mit denen man später das mpeg nach dem export mittels nero in eine vcd umwandeln kann?


    bisher hatten sind wir nur soweit gekommen, dass wir nach dem export eine mpeg bild datei und eine wav datei hatten, dass nero aber nicht akzeptiert haben.



    besten dank im voráus

  • Hi,


    in Ermagelung der Kenntnis von AVID, würde ich den Video- und Audio-Strem z.B. mit TMPGEnc zusammenführen.
    Unter Datei --> MPEG-Tools den Punkt "Muxen" auswählen.


    Danach hat man eine MPEG-Datei mit Video und Audio. Die dürfte mit NERO keine Probleme mehr bereiten.


    Gruß
    Tom

  • hi cybertom,


    ok ich hab jetzt folgenden plan gefasst, ich mach das ganze ding zu einem avi und multiplex die datei um das mpeg zu bekommen.


    kannst du mir vielleicht sagen ob es für TMPEGEn notwendig ist eine seperate Ton und Bild spur zu haben oder ob es auch mit einer datei geht.


    hab das tool mir gestern gezogen und da gibt es ja immer eine aufforderung ton und bild hinzuzufügen

  • Hallo platon,


    es geht auch mit einer Datei.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • muss man irgendwas in den einstellungen beachten?


    hab jetzt nicht genau das tool unter die lupe nehmen können, ist mir nur auf den ersten blick aufgefallen