MSP7 - Probleme

  • Hallo an die anderen Experten ;)


    ich habe gerade ein grösseres Projekt in Arbeit, bei dem mir folgende Probleme aufgefallen sind (Win2K mit SP3, Directx von der Ulead-CD, MSP7 mit AE.ZIP):


    1. Ich hatte plötzlich mitten im Projekt nicht mehr "anfassbare" Überblendungen",
    die MSP auch nicht mehr ausgeführt hat.


    2. Beim normalen Auswählen werden leider nicht alle Objekte erfasst (Shift + Maus).
    Beim Selektieren per Zeitasuwahl hingegen schon.
    Meine Abhilfe ist bislang das Selektieren mit Shift + Maus
    und mehrmaligem Gruppieren, was ich allerdings für umständlich halte.


    3. unkomplettes Rendern des Vorschaubereiches (muss teilweise häufiger gestartet werden,
    damit die Anzeige endlich losgeht.


    4. Gelegentlich Abstürze (Dr. Watson-Meldung)


    5. Gelegentlich Abstürze, wobei sich MSP7 komplett schliesst (meist beim Rendern)
    Hatte das auch bei einer Batch-Verarbeitung von 2 Filmteilen beobachtet, die ich
    nachts gestartet hatte, um am nächsten Tag auf kassetten auszugeben.


    Hat jemand vergleichbares beobachtet?


    Ach ja, auf dem Rechnern sind auch noch Studio7/8 installiert mit eigenem HollywoodFX, Adorage, HollywoodFX 4.5 für MSP und einige "Burgers" ;)