Alle Marker nach undo weg!

  • Hi,


    also wenn ich Marker in einem Projekt gesetzt habe und "Rückgängig" einsetzen muss ..... sind die Marker auch schon wieder weg!?! :besoffen:


    Ist das Phänomen schon bekannt?

  • Hi ,


    könnte mir Bitte jemand diesen Sachverhalt bestätigen, damit ich es an AIST weiterleiten kann?


    Danke! :engel:

  • Ist schon so wie Du's geschrieben hast und zwar in der Version 4 und 6.


    Wenn Du Dich bei AIST meldest, dann kannst Du das Problem mit dem Import-Assistent gleich angeben.
    Vielleicht separate mails machen damit zu jedem Fall ein Eintrag gibt und das nicht kollektiv abgehandelt wird.


    Und wenn Du den Mailer schon offen hast, dann kannst Du das Darstellungsproblem der Renderer auch noch angeben:


    Canvas Renderer, beide auf FinalMX stellen, dann in A/B ein frame legen und anschliessend in eine Compositing-Spur das gleiche frame legen.


    Jetzt mal in der Timeline zwischen den Frames herspringen und im Canvas betrachten:


    Das Bild springt und hat einen Helligkeitsunterschied.
    Mit dem MoviePack6Patch wurde es etwas besser, jedoch ist das Problem immer noch da.


    Das gleiche nochmals mit dem normalen final-renderer: das Bild springt


    Einzig beim OpenGL renderer tritt das Problem nicht auf.


    Seit der 3er Version habe ich dieses Problem AIST mehrfach geschildert, jedoch der Support sieht kein Problem.
    Vielleicht hast Du mehr Glück.


    Gruss Daniel

  • Hi,


    leider habe ich meine gesammelten Bugs schon an Herr Weigner geschickt .... aber vielleicht könntest Du das ja übernehmen, denn je mehr Bugs von Anwendern gesendet werden, desto besser stehen die Chancen, dass überhaupt mal etwas passiert.
    Denn wir wollen doch schliesslich ALLE, dass MovieX weiterlebt!!!! :dafür:


    Und bei der verwendung des FinalMX Renderers sind mir auch schon Probleme aufgefallen ..... ich werde das so schnell es geht nochmal genauer betrachten!

  • Zitat

    leider habe ich meine gesammelten Bugs schon an Herr Weigner geschickt .... aber vielleicht könntest Du das ja übernehmen, denn je mehr Bugs von Anwendern gesendet werden, desto besser stehen die Chancen, dass überhaupt mal etwas passiert.


    Anscheinend ist AIST auf dem einen Ohr Taub, anderst kann ich es mir nicht erklären, dass die Bugs von der Version3 weiterschleppen, an welche sie pro Quartal einmal von mir erinnert werden.


    Gruss Daniel


  • Also bei M3 Final Renderer und OpenGL Renderer kann ich diese Helligkeitssprünge nicht erkennen, kann es aber auch nur rein visuell beurteilen.
    Aber beim MMX ist es tatsächlich deutlich erkennbar. Allerdings genügt es den MMX-Renderer nur einmal als Primär-Renderer einzutragen um diesen Effekt schon zu erzielen.


    Werde es dann weiterleiten, in der Hoffnung .... bla,bla,bla.... :wink:

  • Zitat

    Also bei M3 Final Renderer und OpenGL Renderer kann ich diese Helligkeitssprünge nicht erkennen.....


    Stimmt jedoch "springt" das Bild mal genau darauf achten.


    Gruss Daniel

  • Hi,


    was genau meinst Du mit "springt" ... h-shifting, v-shifting,...?


    Also wenn meine Projekteinstellungen 720x576 sind, der Clip in der Compositing Spur jedoch in einem anderem Format, 720x540 z.B., muss es doch springen (skalieren) ...