Subforum VegasVideo gelöscht

  • @Teammitglieder!


    Würde mich auch interessieren ob das Vegas Forum und die Threats wirklich offline genommen wurden, und wenn ja warum?


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Anfangs voller Euphorie und Heißblut und nun die kalte Dusche... :rolleyes:


    Fühle mich von den "Videofreunden" alleine gelassen!
    Hätte man "innerparteiliche" Probleme nicht auch auf einem anderen Weg lösen können? Klar, persönliche Beleidigungen gehören nicht hierher, doch gehören da nicht immer 2 dazu:
    der/die, der/die beleidigt und der/die, der/die sich beleidigen lässt.


    Eine Rückbesinnung auf das Wesentliche wäre schön, wohl aber nicht mehr zu realisieren, oder doch?


    Nun müssen wir Vegas-User eben auf das neue Forum von Marco&Co warten.


    Wieso einfach, wenn es kompliziert geht... :besoffen:



    Schlichtende Grüße, PvJ :bia:

    Eine Schnittsoftware ohne Fehler?? Ich bin :dafür:

  • @all:


    Nein, es ist nicht gelöscht sondern nur zeitweilig der Sicht und dem Zugriff entzogen. Zunächst einmal werden wir in aller Ruhe überlegen wie die weitere Vorgehensweise ist denn es tun sich folgende Probleme auf:


    1.
    Zur Zeit ist noch klar ob ein Moderator das Vegas-Forum in voller persönlicher Verantwortung, ehrenamtlich (also 2-3 Stunden pro Tag unentgeltlich) weiter betreuen möchte. Wir werden sehen wie wir da eine Lösung finden werden.


    2.
    Stehen irgendwelche diffusen Drohungen und Forderungen im Raum wie Ihr hier nachlesen könnt, die ich persönlich zwar für irreal halte, die aber doch einiger Überlegung bedürfen.


    3.
    Müssen auch die Admins mal eine Auszeit zum Nachdenken haben. Man kann sich einfach nicht Tag und Nacht um Gehetze, Geschwätz und üble Drohungen, sogar aus anderen Foren kümmern. Man muß auch mal Ruhe zum Nachdenken haben.



    Es wird schon ein paar Tage brauchen bis wir zu einem Entschluß gekommen sind der tragbar ist. Bis dahin bitte ich zunächst einmal um Geduld und Vegas-spezifische Fragen im Unterforum "SW sonstige" untereinander in gegenseitiger Hilfe zu klären.


    Falls sich jemand Sorgen um den Fortbestand des Forums Sorgen machen sollte: Die Anzahl des User ist seit heute Morgen um 10 gestiegen, das ist weit über dem Durchschnitt. Irgend etwas ist verkehrt an dieser Welt....


    Viele müde Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo,


    jetzt lese ich mir die ganzen Tage dieses Forum ausgiebig durch.


    Ich weiss nicht, was in dem Thread geschrieben wurde. Ist eigentlich auch egal.


    Aber schade finde ich es, wenn hier irgendwelche Beiträge oder ganze Unterforen verschwinden.


    Ihr könnt euch gerne zoffen soviel ihr wollt, interessiert mich nicht, aber das ein Unterforum mit fachlich guten Beiträgen verschwindet, das geht zu weit !


    Kommt endlich mal wieder runter (alle Parteien bitte) nichts ist es wert sich so aufzuregen.


    Ich empfand dieses Forum als immer sehr kompetent und freute mich darüber, dass hier nicht diese Kleinkrämerei anfing, aber ich scheine mich leider geiirrt zu haben.


    Wichtig ist doch, dass man Spass an seinem Hobby hat.


    Aber einfach komplette Beiträge zu löschen empfinde ich als Bevormundung.

  • Also ich betreibe auch ein Forum auf einem anderen Sachgebiet - aber mir würde es im Traum nicht einfallen, ein ganzes Subforum stillzulegen. Das ist unfair gegenüber den Usern, die bisher in viel Arbeit immer wieder versuchen, anderen Vegasnutzern zu helfen.


    Zu 1: 2-3 Stunden pro Tag? Ich habe zwar auch in meinem Forum ein paar Moderatoren - aber die machen das in 5 Minuten am Tag. Außerdem schaue ich als Admin regelmäßig rein.


    Zu 2: Idioten gibt es überall. Und gerade die Anonymität des Netzes treibt manche Leute wirklich dazu, etwas komische Sachen "abzulassen". Das sollte man nicht so ernst nehmen. Wenn's persönliche Beleidigungen oder Drohungen gibt, hilft immer noch der Ausschluß des Mitgliedes, notfalls auch der Rechtsanwalt. Mit manchen Mitgliedern "tacheles" reden hat bei mir bisher immer geholfen.


    Zu 3: Verständlich. Aber ich verstehe überhaupt nicht, was damit bezweckt werden soll. Jeder soll mit dem Programm arbeiten, das er für sich am besten empfindet. Außerdem ist das ganze nur ein Hobby oder ? Damit erwarte ich einen kollegialen Umgang untereinander.


    Lasst mich eure Entscheidung wissen. Ansonsten würde ich vorschlagen, eine Forumplattforum ausschließlich für Vegasuser zu eröffnen. Entweder auf www.vegasvideo.de oder auf einer anderen Domain.


    Michael
    www.usa-talk.de


    P.S.: Wenn ich übrigens www.vegasforum.de aufrufe, sträuben mir sich wirklich die Haare vor lauter Dummheit. Scheinen wohl irgendwie Minderjährige zu sein, die viel Zeit haben müssen.


    Ich wäre gerne bereit, als neutrale Person wenn es wirklich sein muss, ein Vegasforum einzurichten. Da scheinen zwischen einigen Beteiligten schon tiefe Gräben zu laufen. Finde ich echt schade. Im Endeffekt ist es mir total egal, mit welcher Software ich das gewünschte Ergebnis erreiche. Das Ergebnis ist wichtig. Und da fände ich ein Subforum für User dieser "Exotensoftware" (soll nicht abwertend sein, da ich Vegas wirklich toll find - aber aus diesem Grund fehlt es an guten deutschsprachigen Anlaufstellen im Web) echt prima.


    Ich werde noch eine Woche hier vorbeischauen - und wenn ich halt für "meine Software" keine Möglichkeit habe hier mir Rat einzuholen werde ich videofreund.de wohl fern bleiben - gibt dann keinen Grund mehr vorbeizuschauen.

  • laie:


    Wärst Du bereit das Vegas Unterforum als Moderator zu leiten? Mit allen Konsequenzen?



    @Vegas-User:


    Oder bietet sich sonst jemand an?



    @all:


    Noch einmal: Das Forum ist nicht gelöscht, es ist zur Zeit nur unsichtbar geschaltet. Es wird wieder freigeschaltet werden wenn eine vernünftige Lösung gefunden wurde. Die Drohungen stehen im Raum und man sollte zumindest die Zeit abwarten können bis klar ist ob es dummes Geschwätz ist oder ob wirklich eine Gruppe Forderungen stellen will.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo und tschüss


    Ich bin/war kein Vielpostern hier im Forum, aber ich habe
    das Vegas Subforum immer mit Interesse gelesen.


    Natürlich habe ich eine Meinung zu dem, was hier in letzter
    Zeit geschehen ist. Die werde ich aber für mich behalten.
    Schade, dass es so weit kommen musste. Vielleicht hat
    ja jeder was daraus gelernt.


    Zum Schluss möchte ich mich bei allen bedanken,
    die mir mit Ihren Tips weitergeholfen haben.



    P.S. Bleibt locker!

  • @all:


    Wie Sich herausgestellt hat war es wohl dummes Geschwätz oder Bluff oder sonst was.


    Lest selbst !


    Das Forum ist wieder frei aber ein Moderator wird immer noch gesucht.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Und warum ist das Eröffungsmail von Magohni (oder so ähnlich) in diesem Threat gelöscht??


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Gerhard!


    Weil von jedem, der um die Löschung seines Account bittet, selbiger samt dem letzten Posting gelöscht wird!


    Das mache ich aus dem einfachen Grund weil inzwischen etliche sich neu angemeldet haben, ein paar Beleidigungen abgesetzt haben und dann um die Löschung ihres Accounts baten.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Wie Sich herausgestellt hat war es wohl dummes Geschwätz oder Bluff oder sonst was.


    Hi Peter....


    ich kann es lesen so oft ich will ich kann es nicht finden...


    mir fällt nur eines auf , das dieser Schwachsinn zur Treibjagd auf alle Vegasuser ausartet und die zeitweilige offlinestellung des Unterforums schoss den Vogel ab...
    Gut das ihr diesen für uns unverständlichen Schritt wieder rückgestellt habt... hier ging es um ein Programm und nicht um eine Selbstinszenierung oder Selbstdarstellung einiger Gurus und ich schreibe Gurus...
    Was Vegas kann das kann es, was MSP kann das kann es da führt kein Weg vorbei...
    Wie oft haben die User und die Mods sich über Aistprodukte lustig gemacht... kein Schwein hat’s interessiert. Der Niedergang von Aist wurde beredet und belacht wie auf dem Oktoberfest nach 5 Hoibe Bier.... kein Schwein hat’s interessiert...


    Ich denke es wird Zeit das ihr euch wieder sammelt und aufs Wesentliche konzentriert sonst könnt ihr mir den Schuh aufblasen und ich bin weg...


    GünterN :frank:

  • Hallo, Günter:


    Ich weiß ja nicht wo Du was gelesen hast. Wenn ich zunächst so etwas in einem anderen Forum lese....

    Zitat

    Im Übrigen schlage ich auch hier vor, daß wie beidseitig auf jegliche Rechtsmittel verzichten - und zwar als Einzelpersonen wie auch als Gruppe. (Bitte nicht für krankhaft halten, da gab es einen offenen Punkt, Peter weiß was ich meine. Aber laßt uns ein umfassendes Packet machen).

    ....halte ich das zunächst einmal für neurotisch und (trotz der Beteuerungen) für krankhaft. Das kann ich zunächst überhaupt nicht ernst nehmen weil ich den Poster kenne. Wenn aber kurz danach solch ein "Dementi" kommt,....

    Zitat

    Sorry, ich bins nochmal: das hier im Sinne einer Konfliktlösung gedachte Angebot war wiegesagt auch mit meinen Leuten nicht abgesprochen.
    Auch wenn ich es mir nicht gedacht habe, dann findet es bei uns keine Zustimmung. Explizit hat mich Hans ersucht, hier ausrichten zu lassen, daß er dagegen ist.
    Ich nehme diesen Fehler, hier etwas angeboten zu haben, wo die Gruppe nicht dahinter stehen will, auf mich, und ziehe das hier gemachte Angebot daher zurück. Auch wenn es mir persönlich als sinnvoll erschienen wäre, defacto so zu handeln.

    ....muß ich zunächst einmal davon ausgehen daß mehrere dahinter stecken. Ich konnte (und kann) mir nicht vorstellen daß jemand sich freiwillig so entblößt und habe zunächst gemeint daß er wegen seines angeblichen "Einlenkens" von den Anderen Druck bekommen hätte.
    Ich glaube nicht daß man mir in solch einem Fall verdenken kann, zunächst einmal einen "Status Quo" einzurichten und darüber nachzudenken, bzw. mich zu erkundigen was passieren kann und was nicht passieren kann. Fünf von dieser Sorte können einem schon gewaltigen Ärger machen, vor allem wenn (wie ich wegen der Aufdringlichkeit vermute) handfeste monetäre Interessen dahinter stehen.


    Erst dieses Posting......

    Zitat

    Denn der "gegenseitige Verzicht auf Rechtsmittel" bedeutet nur, daß man sich eben gegenseitig nicht klagt - der das Wort "Verzicht". Und keiner greift den anderen an, daher ein "gegenseitiger Verzicht". Und man geht friedlich auseinander.
    Ich werde Peter also nicht klagen, auch wenn er das Angebot nicht verstanden hat. Mir ist das Ganze nur noch zu blöd.
    Also bitte nicht was als Angriff verstehen, der keiner ist. Und daß darauf gleich das gesamte Vegas-Subforum gelöscht oder versteckt wird, ist für die Vegas-user schade und und von Peter erklärungsbedüftig

    ....brachte mich zur Überzeugung daß das Ganze wohl doch nur dummes Geschwätz, geboren aus verletzter Eitelkeit ist. Inzwischen bin ich auch von der rechtlichen Seite beruhigt denn das einzige was mein Schwager (Richter am Landgericht) dazu zu sagen hatte war "Dilldappefänger" (Dilldappe sind das pfälzische Pendant zu den bayerischen "Wolperdingern").



    Also, Günter, ich werde niemand den Schuh aufblasen und ich werde mir auch in Zukunft das Recht herausnehmen eine Lage zu durchdenken, die rechtlichen Gegebenheiten zu durchdenken und so lange einen für die Sache unveränderlichen Status einzurichten.


    Und damit werde ich diesen unerfreulichen Thread schließen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.