Beiträge von belgar

    Hallo,


    hatte auch mal JVC Recorder, habe den leider verschenkt :(.


    Ich capture mit 48 kHz habe dort aber auch das leichte Knistern.


    Ich bekomme leider main Heimkino Zimmer nicht so ganz lichtdicht, aber es geht halt, liegt so ein bissele an der Grenze.


    Sonst benutze ich den HTPC noch als Aufnahmegerät für Dig Sat Progs.


    Funktioniert auch sehr gut.


    Bin immer noch ein bissel enttäuscht das bei meiner ED Karte der Video Out nicht geht :)

    Hallo,


    weiss zufällig jemand, wie ich es hin bekomme, das ich durch die Premiere Timeline scrubbe mit dem ShuttlePro ohne das es ruckelt ?


    Kann man noch andere Einstellungen treffen in Premiere, vielleicht in den ini Files ?


    Cache erhöhen oder ähnliches ?

    Callboy


    Auch nicht schlecht deine Kiste.


    Der Panasonic ist einer der wenigen, zumindest mir bekannten Baemer, welche diesen Sparmodus haben.


    Mit einer guten Leinwand (nicht reflektierend) hast du auch keine Einbußen, da man ja sowieso immer im stockdunkeln sitzen muss :)


    Meine Frau hat zwar obgleich der Leinwand auch gemeckert, aber jetzt guckt sie eifrig mit mein DVD Archiv durch.


    Habe noch die Magnat THX Boxen, gab es mal im Sonderangebot.


    Ich gebe mein Heimkinozimmer auch nicht mehr her.


    Spezielle Technik (Loch bohren Technik ?). Zumindest kenne ich das noch. Habe auch mal mit S-Vhs angefangen (lang ist es her :).


    Mein HTP macht wirklich nur wiedergeben von Filmen sonst nichts. Ich wollte keine anderen Sachen drauf haben. Als Player hab ich den TheaterTel Player, super gutes Bild und lässt sich mit IR Fernbedienung und Girder so gut bedienen, wie ein normales Gerät.

    Callboy


    Den Procoder kenne ich leider noch nicht.


    Bei meinem Panasonic Beamer halten die Lampen so ca. 5000 Stunden duch im Energiesparmodus. Stellt auch kein Problem da, da es auf der Leinwand nicht so hell sein muss.



    Ich frage mich eher, ob ich nach so langer Stundenzahl die Lampe noch bekomme :)


    Hab sonst eine HTPC Lösung genommern. Geht super also auch mit diesem ganzen Tralala, 5.1 usw.



    Naja ich persönlich hab nicht soviel zu tun mit dem analogen Capturen, eher selten, wenn Bekannte mal ein Video digitalisiert haben wollen.

    Callboy


    Hi,


    es geht nichts über den CCE :)


    Vor allen Dingen besitze ich auch einen Beamer und der deckt wirklich jede Schwäche auf.


    Kumpel von mir hat eine Röhre und das ist es noch schlimmer. Er ist mit jedem Pixel fast auf du :wink:


    ZU dieser angeblichen Supportseite. Es macht mir eher den Eindruck, als wolle hier jemand noch einmal Geld verdienen.
    Wie du schon geschrieben hast, unter der ZDFnet Adrresse gibt es eigentlich alles was man braucht.


    Videocockpit fand ich nicht schlecht, um analoges MAterial in Echtzeit zu capturen, bzw. bestehende AVIS umzurechnen, ka, ob dann die Karte benutzt wird oder nur der Software Codec, leider wird sich darüber nicht so recht ausgelassen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.



    Bin ein bißchen gefrustet. Ich will eigentlich nur mit dem Shuttle einen Bereich markieren und ohne grosse Probleme das Ding raus schneiden.


    Das ist alles :)

    Hallo,


    vielleicht bin ich ja zu blöd.


    Schneiden am Ende eines Events oder am Anfang kein Problem.


    Aber wie bekommt man es hin einen in Punkt zu setzen, dann einen Out Punkt und genaus das zwischen den Punkten raus zu schneiden ?



    Bin noch Neuling in dem Bereich :)


    Was hat es eigentlich mit dem 789, 456,123 Modus auf sich ?

    Is klar, ist eine sehr gefährliche Sache, wenn man alle IRQ's per Hand vergeben muss. Gefahr der IRQ Konflikte.


    Aber leider funktioniert der automatische Modus von Windows nicht immer, gerade dann, wenn bestimmte Karten, bestimmte IRQ's brauchen.


    z.B. : DIG Sat Karten


    Aber wer Computerneuling ist : FINGER WEG !

    Hallo,


    ich habe mir heute das Shuttlepro von contour gekauft.


    Gibt es dazu eine Empfehlung, wie die Belegung des Shuttles am Besten ist bezüglich Vegas Video ?


    Auch im Hinblick auf das Schneiden in der Timeline.


    Noch eine FRage dazu, wie schneide ich etwas im Event heraus ?

    Callboy


    denk auch wir haben ein Schnäppchen gemacht. Habe mir die Karte sofort nach deinem Posting ersteigert.
    Habe Win Xp am Laufen und verspüre wenig Lust alles runter zu nehmen und Win 2000 drauf zu packen. Denke aber auch das mag eine Lösung des Video Out Problems sein.




    Man kann unter Windows 2000 bzw. XP auch ACPI ausschalten.
    Man gehe in die Sytstemsteuerung - > Gerätemanager -> ACPI Computer -> rechte Maustaste -> Treiber aktualisieren -> Treiber selbst wählen -> dann wählt man Standard PC
    man ist dann aber für die Verteilung der IRQ's selbst verantwortlich. Das kann sehr stressig sein.


    Weiss jemand im Forum, wie ich den Video OUT bekomme ?



    Die Treiber nehm ich natürlich gerne.

    Callboy


    hi,


    ich wollte mir eigentlich mit der Karten ein ahängen der Camera ersparen.


    Meine Hoffnung war es, dass diese Karte etwas über Video raus gibt.
    Irgend etwas kommt da auch raus (im Moment leider nur Streifen).
    Ich habe mal versucht es in Premiere auf Band auszugeben, ging aber leider auch nicht.
    Sonst ist die Karte zum Capturen super. Analog rein, DV rein klappt genial, keine Probleme.


    Es wäre jetz halt nur das I-Tüpfelchen, wenn diese Karte auch irgendetwas oder irgendwie auf dem Video Out raus geben würde.


    Die Buchsen müssen ja einen Sinn haben :)


    Kommt leider nichts. Vielleicht liegt es auch an den Treibern.. Habe auch schon diverse Newsgroups (Google Suche) durch, leider auch nichts.


    Nochmal, für das Geld ist die Karte super !


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Vielen Dank für deine Mühe Callboy.

    Callboy


    Der hat den Support weiter gemacht, von dem kommt auch die Karte, die du ja auch gekauft hast.


    Benutze mal die Google Suche, unter Groups, da hab ich das mal gefunden.


    Dort hat jemand in einem Posting diese Telefonnummer gepostet.


    Nochmal zu der ganzen Geschichte.


    Ich möchte, wenn ich mit Premiere arbeite eine Echtzeitvorschau auf meinem Analog Fernseher haben.


    Wozu soll soll sonst der Video Out gut sein ?


    Ich spiele doch keine DV 's auf video Band :)

    Support macht ein ehemaliger Mitarbeiter, welcher auch noch diese Karten verkauft unter einer 0190 Nummer.


    Meine Frage noch mal formuliert.


    Ich möchte in Premiere schneiden und das Bild über Video Out der ED Box auf einem Kontrollfernseher haben.


    Aus dem Video out kommt zwar etwas heraus, aber leider nicht das Bild.


    Oder anders formuliert :


    Wozu ist der Video Out der ED Karte/Box sonst gut.



    Alle anderen Sachen analog / DV capture funktionieren.

    Callboy


    Hallo,


    das Capturen ist auch kein Problem.


    Es geht nur nicht in Premiere zu schneiden und das Overlay über Video Out auf den Kontrollfernseher auszugeben.


    NAch Layou im Handbuch sollte das aber irgendwie gehen. Video Out -> Videorecorder - > Kontrollbildschirm.


    Funktioniert das bei Dir ?


    Wozu ist denn dann Video Out da ? Bekomme kein Bild über Video out.


    Alles andere geht ohne größere Probleme.

    Hallo,


    jetzt lese ich mir die ganzen Tage dieses Forum ausgiebig durch.


    Ich weiss nicht, was in dem Thread geschrieben wurde. Ist eigentlich auch egal.


    Aber schade finde ich es, wenn hier irgendwelche Beiträge oder ganze Unterforen verschwinden.


    Ihr könnt euch gerne zoffen soviel ihr wollt, interessiert mich nicht, aber das ein Unterforum mit fachlich guten Beiträgen verschwindet, das geht zu weit !


    Kommt endlich mal wieder runter (alle Parteien bitte) nichts ist es wert sich so aufzuregen.


    Ich empfand dieses Forum als immer sehr kompetent und freute mich darüber, dass hier nicht diese Kleinkrämerei anfing, aber ich scheine mich leider geiirrt zu haben.


    Wichtig ist doch, dass man Spass an seinem Hobby hat.


    Aber einfach komplette Beiträge zu löschen empfinde ich als Bevormundung.

    Hmm,


    jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Bin ja noch recht neu hier in diesem Forum.
    Ich finde es ist völlig egal welches Progi man nutzt, solange man zu den Resultaten kommt, die man möchte.
    Ich denke jeder ist da ziemlich subjektiv, was Programmbedienung angeht.


    Ich persönlich komme mit Vegas sehr gut klar, andere nicht, wo ist das Problem ?


    Bitte, bitte keine Stärken und Schwächen Diskussion, das führt zu nichts, weil die Menschen auch zu verschieden sind.


    Man sollte diesen Thread schließen, bevor sich das Ganze noch mehr erhitzt und zu nichts führt.


    Und bleibt bitte alle sachlich, alles andere ist hier mehr als Fehl am Platze.


    In diesem Sinne.