Paddy!

  • Hallo!


    Zitat von Vito:

    Zitat

    Ich persönlich finde es immer schade, wenn sich jemand, der sich lange Zeit hier sehr aktiv eingebracht hat, plötzlich entfernt.
    Es liegt ja offensichtlich nicht an dessen Zeitmangel, sondern an Spannungen und Reibungen und auch an Missverständnissen, die entstanden sind.
    Selbst bei gänzlich anderer Meinung kann ich mich doch noch bemühen mein Vis a vis verbal zu achten und zu respektieren. Dies versuche ich zumindest und dies verstehe ich unter Toleranz (tolerare-ertragen), die letztlich in jeder Gemeinschaft, Gesellschaft von Nöten ist, wenn sie zusammenarbeiten möchte.


    Ich gebe Vito komplet recht und finde es wirklich schade, wenn sie solche Mitglieder wie Paddy, die auch viel zum Erfolg des Forums beigetragen haben einfach in einer Nacht und Nebel Aktion sich löschen lassen!
    Paddy, falls Du dies liest, mich persönlich würde es sehr freuen, wenn du hier wieder offiziell auftauchen wüdrest. Endweder als Paddy (keine Ahnung ob eine Reaktivierung prinzipiell möglich ist?????) oder mit einem anderen Nick Name!)
    Ich schätze ich bin mit meiner Meinung nicht alleine.


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Schade Gerhard, daß es niemand der Mühe für Wert befunden hat, auf dieses menschlich warme und freundliche Posting zu antworten. Aber das ist wohl im allgemeinen und rauhen Umgangston hier außerhalb der Möglichkeiten vieler.


    Wer paddy sucht, findet diesen übrigens in anderen Foren - ich hatte gestern kurzen PM-Kontakt mit ihm. Zu diesem Forum zurückkommen - glaube nicht, daß er das will.


    Also wenn du mit ihm Kontakt halten willst, ist es vermutlich einfacher, ins andere Forum zu gehen (kannst mir ja eine PM für Details schreiben, ohne sein Einverständnis poste ich weitere Details hier sicher nicht).

  • Habe den Beitrag erst heute gelesen.....
    Langsam könnte man einen Serienbrief für die Parte ausarbeiten.....


    Frage mich die längste Zeit wo den Stammusern die Mods eingeschlossen der Schuh drückt...


    Ich dachte immer das Forum stehe allen offen egal welches Grundwissen sie haben und welche Anwendung sie bevorzugen...


    Sehr befremdet GünterN :haarezuberge:

  • Günter,


    im 100er-Pack gibts die Partenzetteln billiger - ich würde gleich mit Weitblick einkaufen! Vielleicht macht ja auch Hofer mal ne Sonderaktion.


    Daß ein Forum allen durch Selbstregistrierung offen steht, heißt leider noch nicht, daß auch der Geist wehen darf wo er will.


    Grundwissen wird hier sehr wohl gefordert - Altgeister reagierten hier ja oft geradezu mit "was, schon wieder dieses Thema... hatten wir schon 1000 mal".


    Wie soll da ein Neuling sich noch Fragen trauen? Denen empfehle ich mehr das neutrale und nicht-Menschen-diffamierende Forum Videotricks , dort sind alle Arten von Anfängerfragen erlaubt, willkommen und werden menschlich nicht diffamierend beantwortet.


    Und das hat ja gar nichts mit einer grundsätzlichen policy zu tun, die gibts sicherheitshalber hier nicht einmal. Also lassen wir doch die Altgeister mal sich selbst feiern und lieb haben.

    Einmal editiert, zuletzt von wschmid ()

  • Ich blick nicht mehr durch.


    Kann mir mal einer erklären, was hier los ist?
    Hab zwar mitbekommen, dass in der letzten Zeit öfter mal Missverständnisse aufgetaucht sind, aber deswegen muss doch niemand ausgeschlossen oder gar rausgeekelt werden.


    Kann mir kaum vorstellen, dass die Foren-Betreiber das ernst meinen, habe ich doch vor kurzem erst hier Peters Aussage gelesen:


    Zitat

    In meinen Augen verdient jeder Beitrag Dank und Respekt - auch der ungeliebte. Man mag über die Sinnhaftigkeit oder den Wert von Beiträgen diskutieren.......


    .....meinen Dank und meinen Respekt zolle ich JEDEM !



    Verwunderte Grüße,
    Rainer

  • Lieber Rainer!


    Auch Zitate ändern nichts am Geschehen wenn sie falsch benutzt werden. Es geht und ging nicht um Dank oder Respekt - zu diesem Wort stehe ich nach wie vor - es geht um den Respekt gegenüber anderen Mitgliedern.


    Wenn diese offen beleidigt werden dann zücke ich die gelbe Karte. Im Wiederholungsfall wird derjenige des Forums verwiesen. Ich habe heute zum ersten Mal zwei User wegen Beleidigung des Forums verwiesen und meine, richtig gehandelt zu haben. Alle anderen haben mich per PN oder im Thread darum gebeten, sind also nicht verwiesen worden.


    Schon in einem anderen Thread habe ich geschrieben daß nicht frage wer hier aufgenommen will und ebeso wenig frage wer sich hier abmelden will. Im einen wie im anderen Fall wird der Wunsch kommentarlos erfüllt.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Sorry, wenn ich anscheinend falsch zitiert habe. Kam mir nicht so vor.
    Ich wollte auch nichts dadurch ändern - dachte anfangs nur, es gäbe div. Missverständnisse. Nach lesen des Threads "...der Sonne zu nahe" ist mir jetzt aber klar, was passiert ist.


    Ich kann nur sagen, dass ich fast alle Reaktionen nachvollziehen kann - wenn ich versuche, mich in die Situation der jeweiligen Person hineinzuversezten. Geschrieben wirkt halt doch alles anders, als wenn man es ausspricht und lässt viel mehr Interpretationen zu, als wenn man dabei vielleicht in ein augenzwinkerndes Gesicht blickt.


    Trotz allem schade, dass es so gelaufen ist.


    Such is life...


    Lasst Euch die Video-Freude nicht vermiesen und seid vor allem nicht nachtragend - das bringt nichts. (wie weise :) )


    Alles Gute,
    Rainer

  • "
    Ab morgen sind wir tolerant!
    tolerant!
    tolerant !
    Wir drücken jedem A..sch die Hand
    und bücken uns durch's ganze Land .....
    "


    Wir haben gelernt !
    Das ist alles !
    Wir haben gelernt, dass der Selbstdarstellungsdrang einiger Weniger ein Forum erdrücken kann. ( Paddy gehört übrigens nicht dazu ). Dass Diskussionen entstehen, die nichts mehr mit dem Hobby zu tun haben ( das ist bis zum Antisemitismus gegangen ).
    Alle, die die Vorgeschichte nicht kennen möchte ich bitten, sich dessen bewusst zu werden.
    So, wie es gelaufen ist, ist es sicher nicht optimal. Uns wäre es auch lieber, es liefe reibungsloser..... .
    Die hochgesteckten Ziele in allen Ehren : Die Warner haben recht behalten. Es kann eben nienamd in Frieden leben, wenn's dem lieben Nachbarn nicht gefällt. Und solange sich jeder als Opfer gefällt ....... .
    Bei einigen Mitgliedern ist dann auch ein deutlicher Beissreflex zu bemerken : Sie lassen einfach nicht mehr los und suchen nach anderen Gelegenheiten, wenn eine Stelle ausgeblutet zu sein scheint. Während jene jedoch loslassen können, ist das den Teamern nicht möglich, es sei denn, sie gäben das Heft aus der Hand. Das ist der Unterschied.
    Daher stehe ich nun für eine wehrhafte Demokratie in diesem Forum.


    MfG E.Z.