Es ist zu blöd, aber ich kann es nicht finden

  • Wieder mal blos eine Kleinigkeit.


    Mir ist leider entfallen wo ich die Länge der automatischen Überlappung verändern kann, wenn
    ich events in die timeline ziehe :rolleyes:


    Vielen Dank und tut mir leid, dass ich euch mit soetwas elementaren belästigen muss :hail:

  • options|preferences|editing, in der Mitte des Fensters Automatically overlap..... anhakeln, darunter ist die Länge mit Cut-to-overlap Conversion einstellbar und die Ausrichtung der Blende. Die Voreinstellung von 6 frames sieht man allerdings kaum.
    Lieben Gruß

  • Vielen Dank Alex! Das hatte ich wirklich übersehen. Da macht man die Reiterkarten fünf mal auf und zu und sieht nix.


    Übrigens, wie bist du mit deinem Loewe Xelos zufrieden?


    Ich bin schon wieder auf der Suche (nach einem Zweiten) und ich weis noch nicht ob ich so viel ausgeben will.

  • Hallo Dieter!
    Es kommt ja ein bißchen unter falschem Titel daher (Cut-to-overlap Conversion hätte ich zunächst auch nicht mit Standardüberblendung übersetzt).
    Der Xelos ist recht nett, obwohl für die kleinste Größe ([URL=http://www.loewe.de/cda/frameset/0,2206,ge-de-fl11-0-0,00.html]5255Z[/URL] ) bei der Bewegungserkennung der 100-Hz-Schaltung offensichtlich ein wenig gespart wurde. Als nächsten würde/werde ich mir sicher einen im echten 16:9-Format kaufen, bei den größeren Röhren ist diese nämlich ausgezeichnet. Sehr beliebt sind im Familienkreis die zusätzlichen elektronischen Programminformationen über NexTView, ich schätze den schnellen und guten Teletext. Daß das Bild an sich tadellos ist, Anschluß von Recorder und DVD problemlos funktionieren, Fronteingänge inklusive SVHS vorhanden sind und man einen 14tägigen Lehrgang braucht, um alle Einstellmöglichkeiten zu ergründen (die man vermutlich nie brauchen wird) ist eh klar. Daß das Ding ordentlich teurer ist als der Standardfernseher vom Mediamarkt oder Hartlauer, ist eine andere Geschichte. Aber für gefälliges Design (das auch wieder Geschmackssache ist) muß man halt immer mehr hinlegen. Dafür sieht er auch im abgeschalteten Zustand gut aus.
    Lieben Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Hi Alex!


    Wenn das Geld eine Rolle spielt, und das ist zumeist der Fall, dann muss man Prioritäten setzen, bzw. Abspriche machen.


    Mein Abstriche mache ich in der Optik. Wie das Ding aussieht ist mir also in gewissen Grenzen wurscht.


    Keine Abstriche mache ich bei einem scharfen Bild und flüssigen Laufschriften.


    In jedem Fall will ich auch keine flackernden statischen Insert haben, wie es leider bei meinem günstig erstandenen Sony (vielleicht erinnerst du dich) der Fall ist.


    Der Toshiba 28 D soll gut sein, obwohl ja Toshiba keine allzugroße Erfahrung im Fernsehgerätebau hat.


    Jedenfalls mach mich nächste Woche auf die Suche nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis. :wink:


    Grüße
    Dieter