Ist mit DVD+R mehr möglich?

  • Bis jetzt habe ich ausschließlich auf meinen beiden gleichen +RW Rohlingen herumexperimentiert und da stellte sich heraus, dass mein Player mit diesem Rohling funktionierende Kapitelsprünge nur bis zu einer maximalen Rate von CBR 8000 flüssig schafft. Bei z.B. CBR 8500 spielt die DVD+RW von Beginn an normal, springe ich aber an ein Kapitel bei Minute 30, dann spielt der Player einige Zeit lang ohne Ton und mit etwas schnellerer Geschwindigkeit bis er sich erfängt und dann normal weiterspielt. Diese Tonlose Phase dauert umso länger, je größer der Sprung ist.


    Jetzt frage ich mich, ob dies auch am Rohling und nicht nur am Player liegen kann und DVD+R vielleicht etwas mehr Bitrate vertagen können als DVD+RW?


    Die Lust ein paar +R Scheiben für die Wissenschaft zu opfern und es umfassend auszutesten muss in mir erst noch reifen :rolleyes: