Problem mit Scenalyzer

  • Hallo,
    ich hab bei Scenalyzer auf AVI Dateien Typ 1 eingestellt, und will einen Video capturen.
    Dannach sehe ich mir die Avi datei mit dem Windows Mediaplayer an, und es kommt kein Ton. Auch beim capturen ist kein Ton gekommen.
    Dann hab ich Typ 2, Canopus kompatible DV Dateien, ... ausgewählt, aber nie kommt ein Ton.
    Dann wollte ich mal nur ne WAV Datei aufnehmen, und anschließen mit dem Media Player anhören, und da kommt ne Fehlermeldung "Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Format wird nicht unterstützt."


    Was ist da los??


    Gruß Marc

  • Hallo Marc,


    ich habe ein ähnliches Problem (siehe hier ), allerdings sind bei mir nur einzelne Dateien eines kompletten Bandes betroffen. Aber ansonsten wie du auch schreibst, im Scenalizer alles ganz normal, im MP9 fehlt dann der der Ton und wenn ich die Clips in Premiere importieren will kommt die Fehlermeldung... Allerdings funktioniert bei mir der Premiere Import auch nur mit AVI Typ 2


    Da es nicht allzu häufig vorkommt habe ich den Fehler erstmal so akzeptiert (habe aber ab morgen drei Tage Urlaub, vielleicht komme ich dazu auf Fehlersuche zu gehen).


    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von Prambanan ()