Nahlinse für Canon XM 2

  • Hallo,


    ich wäre an Vorsatz-Nahlinsen mit 58 mm Filterdurchmesser für die CANON XM2
    interessiert.


    Kann mir jemand ein Angebot machen ?


    Gruß
    Bernhard

  • Im Bereich der Fotografie habe ich mal einiges an verschieden Nahlinsen getestet.


    Ergebniss (und zwar selten eindeutig) :


    MINOLTA Achromaten.


    "Achromat" ist wichtig. Die Einlinser kannste vergessen.


    Diese waren die einzigen die an meiner 5Mpixel Kamera Bilder zuließen, die von jenen ohne Vorsatzlinse in der Qualität nicht zu unterscheiden waren und das heißt an einer 5Mpixel Kamera mit gutem Objektiv schon etwas!


    Meine Linse habe ich für rund 40 Euro bekommen.


    Nimm in jedem Fall eine +4 oder mehr. Mit +1 und +2 kommst du nicht wesentlich näher an deine Objekte ran.