Neues von Pinnacle

  • Hallo Leute,


    eine Info für Pinnacleuser und die die es werden wollen->


    1.

    Zitat

    Noch in diesem Monat soll die neue Pinnacle ProONE RTDV die bisherige ProONE von Pinnacle ablösen. Erstmals können dann alle Echtzeiteffekte auch ohne Rendern direkt über DV ausgegeben werden. Doch es gibt noch weitere Neuerungen gegenüber dem Vorläufermodell: Unter anderem sind dies ein Realtime Motion Tracker, der es ermöglicht Objekte im Video zu verfolgen und mit anderen Effekten (PiP, Croppping, Lupe etc.) zu verfremden. Weiters gibt es Echtzeit-Lensflares, einen verbesserten Bildstabilisator und eine erweiterte Farbkorrektur. Dabei sollen bis zu 10 Effekte gleichzeitig anwendbar sein. Der neue Pinnacle Scene Cutter erkennt Szenen bei digitalen und analogen Videos und erlaubt einen direkten Transfer ins Premiere-Storyboard. Inklusive MwSt. soll das ganze Paket für 1399,- Euro über den Ladentisch wandern.


    Info von Slashcam.



    2.

    :headbanger:


    3.

    Zitat

    Neu in Pinnacles Low-Cost Schnittprogramm ist vor allem die Fähigkeit DV in Echtzeit nach MPEG-2 zu kodieren und VCDs/SVCDs/DVDs aus Studio 8 heraus zu erstellen - mit der Möglichkeit DVDs mit mehrere Menüebenen zu erstellen, loopende Backgroud-Sounds und Video-Buttons. In Amerika wird ab August die reine Softwareversion von Studio 8 für 99 Dollar erhältlich sein, Studio 8 DV bzw. AV mit einer FireWire bzw. analogen Capturekarte für 129 Dollar und Studio Deluxe 8 mit FireWire und Analog-In/Out für 299 Dollar.


    Info von Slashcam.


    GünterN :headbanger:

  • Neu in Pinnacles Low-Cost Schnittprogramm ist vor allem die Fähigkeit DV in Echtzeit nach MPEG-2 zu kodieren


    Hmmm. Glaubst Du das wirklich ? Können wird man schon - ABER: Wie sieht es dann aus :haarezuberge:


    der Möglichkeit DVDs mit mehrere Menüebenen zu erstellen, loopende Backgroud-Sounds und Video-Buttons.


    Das könnte interessant sein als DVD-Authorprogi. Wobei ich auch da mein Zweifel habe. Sahen wir ja schon an FaCDuDVD - die Authorfähigenkeiten sind da mehr als bescheiden. Aber gut - werde mir das mal reinziehen.

  • Hallo HB1,


    Zitat

    Hmmm. Glaubst Du das wirklich ? Können wird man schon - ABER: Wie sieht es dann aus


    Ich glaube nicht daran und warte auf die ersten Tests.


    Viel interessanter ist die Ankündigung der neuen Pro One und der Dv500 im Bündel mit Edition DV4.5 welches uns als Stormuser besonders interessant erscheint.


    Es ist aber nur als Info zu verstehen, nicht mehr und nicht weniger.


    GünterN :headbanger:

  • Ulead Video Studio 6 holt bereits in "Echtzeit" MPEG 1/2 Dateien von DV über die FireWire auf die Platte, aber... man muß sich nach dem Capturen noch eine Pause gönnen bis MPEG 1/2 verfügbar sind. Verwendet wird hier der MainConcept Codec.


    In der Tat müßte geklärt werden, ob das in Studio 8 auch so oder besser abläuft, denn richtige "Echtzeit" ist das nicht. Allerdings ist schon die Methode von Ulead derzeit ein Fortschritt.


    Die Frage ist, kann das Studio 8 wirklich besser?

  • Hi Leute,


    ich bin gerade hier auf dieses Thema gestoßen, ich habe die beiden Programme verglichen und war etwas entäuscht von der mpeg Qualität des Studio 8!! Die Ausgabe z.B einer SVCD ist bei Studio 8 im Moment noch mit einem Bild voll "Klötchen" zu vergleichen......im gegensatz zum Video Studio! Dieses Problem ist sogar bei Pinnacle bekannt (sagt man dort) und man will in den nächsten Monaten mit einem Update Abhilfe verschaffen! Meine Meinung: Wenn man in der Low Coast Schine gute mpeg Quality haben will sollte man das VS 6 DVD Deluxe nehmen oder???


    Was sagt Ihr dazu


    Gruß Stormrider

  • Eigentlich müßtet Ihr ja schon auf diesem Link gewesen sein.

    Zitat
    Zitat

    Mit einem Rechner weit über 2 Ghz und riesigem ATA-UDMA-Durchsatz passierte: "Zu Studio 8 wird berichtet, daß Videos in Echtzeit direkt aus dem Camcorder als MPEG2-Files auf der Festplatte abgelegt werden können. Also 1 Stunde Video = 1 Stunde Einspielen in den Rechner.
    Bei langsamen Rechnern werde das jedoch nicht in Echtzeit vorgenommen, sondern nachträglich erledigt.
    Festgestellt wurde mit einem sehr schnellen Rechner aber zumindest in diesem Fall folgendes Trauerspiel... etc.

    Zitat

    Pinnacle empfiehlt, für die Erzeugung von SVCD oder DVD vorgesehenes Material direkt im MPEG2-Format aufzunehmen (Capture), damit nach dem Editieren für die Ausgabe auf CD oder DVD nicht neu gerendert werden muß. Im vorliegenden Fall hätte der Capture-Vorgang bei 1 Stunde Material zunächst eine Stunde gedauert, danach wäre die "Vervollständigung" nochmals mit etwa der doppelten Zeit zu ertragen gewesen.


    Hier liegt wohl der Grund für etliche Klagen, Studio 8 sei "so langsam".

    Und so geht es lustig weiter.


    Ihr könnt Euch den ganzen Bericht ja mal aufrufen, abspeichern und in Ruhe durchlesen.


    Ist schon ein Hammer, mit welcher Chuzpe Pinnacle den Leuten das Geld au der Tasche lockt.


    Saturn war so müde geritten, daß sie in zumindest einer Filiale Studio 8 sogar aus dem Regal genommen haben (leidige microMV-Reklamationen in Folge).

  • Bin noch mal zurück, nachdem ich Eure Beiträge sorgfältig gelesen habe.


    Studio 8 scheint ein Problem zu bekommen, wenn es hinter anderen evtl. schon vorhandenen Editoren installiert wird.


    Hat man ein "unbeflecktes" System und Studio 8 als erste und einzige Installation, ist die SVCD-Qualität wirklich gut. Mehrfach geprüft. Windows XP Professional.


    Wiederholen möchte ich, daß direktes MPEG2-Capture von DV zum Rechner über FireWire selbst auf einem schnellen (SEHR schnellen) Rechner gelogen scheint.


    Für die angebliche "Vervollständigung" brauchte Studio 8 nochmals die dopplete Zeit wie für das Capture!!! Nachdem das erledigt war, wurde das (DV!)Avi-File von Studio 8 automatisch weggeputzt.



    Sagt alles.


    Lest Euch doch mal den Bericht durch. ("IQ-Video" müßte das, was man vielleicht prüfen sollte, doch schon längst wissen.)

    Einmal editiert, zuletzt von consulting ()

  • Das mit dem absolut cleanen system kann ich nur befürworten!!! Eigentlich ist die Regestry schult! Wenn Stduio 8 auf einem cleanen system installiert hast und du dann Verschiedene Programme dazu installierst. ´Hat Studio 8 hammer Probleme!! Absturz mpeg probleme capture Probleme (unter 2000 und xp mehrfach getestet)!!! Wenn du Studio 8 jetzt deinstallierst und dann den regcleaner über dein Rechner jagst, dann Studio 8 neu installierst, kannst du studio 8 wieder normal nutzen trotz der andern Programme!!! Probier es aus bei mir hat es funktioniert!!


    Gruß Stormrider

  • Glaube mir: Ich habe alles probiert:


      Clean
      Unclean
      XP Home
      XP Professional
      W2K


    Teilweise wurde/n ich/wir dafür sogar honoriert.


    Sogar auf einer Platine, die in einer OEM-Kiste erst noch in den Handel kommt (bald ist Weihnachten!), ist Studio 8 genudelt worden. Ohne den Fremdauftrag hätte ich mich aber nicht so in dieses Programm reingestürzt. Ich abe nämlich null Bedarf für so etwas, bin mit dem, was ich habe, zur Zeit bestens zufrieden. Besonders mit dem DiscWizard, der optional sogar den PowerDVD für Autostart im PC auf VCD/SVCD knallt!!!


    Es hilft aber alles nichts: Wie man bei PowerDirector zwar direkt vom Editor zum Authoring-Toll wechseln, ABER auch dieses Tool (DiscWizard) als Standalone aufrufen und nutzen kann, sollte auch Pinancle verfahren.


    Man sollte (mit Warnung "It's your own risk!") auch die Option "Neu rendern - Ja/Nein" für jedes importierte File zulassen.


    Ist alles noch unausgegoren. Die graben sich bloß gegenseitig das Wasser ab. Was richtig Feines für die User bringen sie dann später, irgendwann.