herzschmerz

  • Hi


    Nachdem ich nun im Vegas-Abteil Auszüge aus einem kurzen Clip über geteilte Szenen hineingestellt habe...(Die Ameisenstraße)…
    ....kam mir der Gedanke Euch auch an meinem neuen, ersten heimatverbundenen Clipchen teilhaben zu lassen.
    Als ungemein betroffener Fan von Sendungen wie z.B: "Musikantenstadl" , die mir wirklich ganz, ganz "warm" ans Herz gehen, .....ist dieses kleine Clip entstanden...


    Aber seht selbst!


    Ich habe die Webseite geändert und hoffe, dass man es auch von da downloaden kann.
    (wenn nicht, so lasse ich mir noch was neues einfallen!)


    Also viel Spaß und Gruß von Vito :wink:


    Vito-Neue Seite

    • Offizieller Beitrag

    Hi Vito


    Habe versucht, das Zip-File herunterzuladen, aber irgend etwas stimmt mit dem File nicht, es kann durch Winzip nicht geöffnet werden.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi!
    Mein Computer sagt, dass das File beschädigt ist, ich kann auch nicht öffnen.


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Also ich kann's mit PowerArchiver öffnen.


    Aber sag mal, ist das ein Player-Problem oder klingt das so, wie wenn's mit 1/3-Geschwindigkeit ablaufen würde??


    Gruss, Paddy

  • Ich kann's auch nicht öffnen. Ich bekomme die Meldung, dass der Header beschädigt ist.

  • Nachtgebet eines www.videofreunde.de-Mitglieds:
    Lieber Gott,
    laß diejenigen Mitglieder,
    welche Filme zum Angucken ins Internet stellen,
    erkennen,
    daß es drei spezielle Formate gibt,
    die ganz speziell für Internet-Videos geschaffen wurden:
    Real-Video (.rm),
    Quicktime-Video (mov), und
    MS-Video (wmv).
    Laß sie nachts nicht mehr ruhig schlafen,
    wenn sie ihre Filme zippen, divx-en, mpeggen, avi-en
    und sonstige netzuntaugliche Wildwuchs-Formate verwenden.
    Und schenke mir die Kraft, all dies
    täglich immer wieder aufs Neue ertragen zu können.


    Ich kann das File nämlich auch nicht öffnen.
    Dein Wiro

  • Darf ich mal fragen, von welchem File Ihr sprecht? Vom ZIP oder vom WMV?


    Ich habe ein ZIP-File, das ich wie oben erwähnt öffnen kann. Darin befindet sich ein WMV-File, das ich mit dem simpelsten MediaPlayer von Bill Gates abspielen kann. Nachdem ich den WMV 9-Codec automatisch runterladen liess.


    Was habt Ihr bloss?
    :bia:


    Gruss, Paddy

  • Es ist die Verpackung, also die ZIP-Datei, die bei mir Probleme macht.


    Bringt im Grunde auch nicht viel, eine so komprimierte Videodatei nochmal zu zippen, denn viel Datenrate kann man dadurch nicht sparen. Nur verhindern, dass ein Video laufend auf dem Server gestreamt wird.

  • Du sagst es, Avalon.


    Meiner Einschätzung nach sind mehr als die Hälfte unserer Mitglieder mit DSL und ähnlichem unterwegs. Warum also eine "Verschlüsselung" einbauen, wenn die Benutzung eines gebräuchlichen Formates durch einen einfachen Mausklick zum Streamen eines Filmes führt? Ohne Unterbrechung und vorherigen Download? Der Kunde bestimmt die Richtung, nicht der Anbieter . . .


    Da gibt es noch einiges zu tun
    meint Wiro

  • Ja Marco,


    kann ich nur bestätigen. Es liegt eindeutig an der Zip-Datei.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • @ Ciao an Alle!


    Sorry! :hail::hail::hail:
    Also da ist mir ein Fehler beim uploaden unterlaufen, ein paar Bytes haben sich „verloren“.
    Ich hab’s nochmals geladen, es ist nun vollständig und ich hoffe, dass es nun bei Euch klappt…


    Paddy
    Du hast es auch so geschafft…? Toll!


    Marco
    Das mit dem zip ist natürlich ganz richtig, es bringt so gut wie kaum etwas an Einsparung.
    Nachdem ich auf diesem Server zum ersten Mal was reingestellt habe und mir auch nicht sicher bin, ob und wie oft man hier was downloaden kann (gab keine Angaben darüber), dachte ich besser von zip zu laden, als direkt zu streamen….


    Wiro
    Na das nette Nachtgebet nehm’ ich mir natürlich auch zu Herzen!
    Daher bastle ich mal nur wmv fürs Netz……
    Aber werde es mal ungezippt probieren!


    Also sorry nochmals und hoffentlich nun beim 2. Versuch!


    Saluti und Gruß von Vito :wink:

    • Offizieller Beitrag

    @All


    Doch, es macht durchaus Sinn, eine WMV-Datei zu Zippen. Dann kann ich sie nämlich auch im Büro herunterladen. :wink:
    Bei uns sind alle Multimediaformate zum Download gesperrt, nicht aber gezippte Dateien.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zum Film :


    Uns' Vito is'n ganz kreativer ! Das ist nicht abschätzig gemeint !
    Aber mal ehrlich : Der Schwenk auf die beiden Sinuskurven, den hast Du gemacht, oder ?
    Ich versteh' ja den Titel : Herzschmerz...... obwohl, ich hab' trotzdem das bekommen, was Du wohl beabsichtigt hast : Zahnschmerzen !
    Wie immer handwerklich gut und bravourös an der GEMA vorbeigeschummelt.
    Alle Achtung ... ich wär' nichtmal auf die Idee gekommen.


    MfG E.Z.

  • E.Z.
    Danke für das creative Kompliment!
    Bin vor einiger Zeit mal bei unserer Glotze vorbeigekommen, da suchte Freundin gerade einen Sender und blieb kurz beim "Musikantenstadl" oder ähnlichem hängen...ich sprachlos, und da gerade Camcorder in der Hand sofort den Bildschirm abgefilmt...und das dann ordentlich durchbearbeitet, bis ich der Meinung war: jetzt kommt’s erst richtig gut rüber,...
    ...ich hoffe die Plomben sitzen noch fest!


    Gruß von Vito :wink:

  • Garnich' waaahr ! :kotz:


    Wat kann ich denn dafür, dat mir die Haare nich' ausfallen, wie jedem normalen in meinem Alter ?
    Vielleicht wegen dem Mist da drunter ?


    MfG E.Z.

  • Also, ich hab' mir das Ding nochmals angeguckt. Und danach nochmals. Und ich peil' die Aussage leider noch nicht ganz.


    Gut, den Sound hast Du offenbar absichtlich "verschleiert". Obwohl so wohl traumatische Angstzustände hervorgerufen werden können.


    Was, bitte schön, will uns der Künstler mit diesem Werk sagen? Oder besteht die Grossartigkeit gerade darin, dass eben zwei, vier Minuten meines Lebens völlig sinnlos verstrichen sind?


    Oder müsste man den (Song?-)Text und/oder die Dame im Bild kennen, um die Aussage zu verstehen?


    Ich bin jetzt wirklich mal gespannt. Ich hätt' schon noch ein paar Ideen. Aber seit Alf Poier den Grand-Prix "fast" gewonnen hätte, bin ich vorsichtig. ;)


    Gruss, Paddy

  • Antwort für Unwissende , wahrscheinlich Gema-frei.
    Ich kann dem Werk nur begeistert applaudieren. Die gewaltsam vorgetragene volkstümelnde Musik im Fernsehen, mit kollektiver Schunkellustigkeit gepaart, ist etwas, das MTV, VIVA und Konsorten an Brutalität bei weitem übersteigt.
    Klasse gemacht, Vito!
    LG