ruckeln auf dem Fernseher

  • Hallo,
    hab mal einen Video gemacht, bei dem eine Zeitlupe drinn ist , und eine Szene hab ich "verschnellert".
    Hab dann den Video mit "Print to Tape" auf die Kassette zurückgespielt, und dabei auch gerendert, doch wenn ich den Video nun auf dem Fernseher ansehe, ruckeln die Szenen sehr.
    Auch manchmal bei schnellem Zoom, sieht man das ruckeln und stocken sehr gut.


    Was habe ich da falsch gemacht?


    Gruß Marc

  • Man kann Deinem Profil nicht entnehmen, dass Du das mit Vegas gemacht hast. Falls ja, ist die Frage, mit welcher Version und welchen Einstellungen. Für mich klingt es danach, als hättest Du Version 3 ohne Resampling verwendet oder als hättest Du bei Version 4 das Smart-Resampling versehentlich deaktiviert.
    Es ist das Resampling, dass die Zeitlupen in Vegas so sanft aussehen lässt.

  • Hallo,
    ich habs mit Vegas 3 gemacht!
    Wie kann ich das Resampling einstellen, dass die Zeitlupen weicher werden? Aber es ist ja nicht nur bei der Zeitlupe, sonder auch bei einer Beschleunigung des Videos, und 2 mal sieht man es auch bei zoom, mir kommt vor, also ob man dort die Halbbilder sieht.
    Der Video ist im PAL Format!


    Gruß Marc

  • Vielen Dank!
    Werds heute von neuem nochmal auf die Kamera spielen.
    Sind dann auch die Zoomprobleme und das Schnelligkeitsproblem gelöst??
    Sollte ich das bei jedem Film anhäkeln???


    Gruß marc

  • Zitat

    Sind dann auch die Zoomprobleme und das Schnelligkeitsproblem gelöst??


    Was genau meinst Du damit?


    Zitat

    Sollte ich das bei jedem Film anhäkeln???


    Nein, auf gar keinen Fall! Nur dort, wo es sinnvoll ist, neue Zwischenbilder zu errechnen, also dann, wenn z.B. die Geschwindigkeit eines Clips oder die Framerate geändert wird.

  • @ Avalon,
    bei meinem Film treten ja 3 Probleme auf:
    1. Zeitlupe ruckelt
    2. hab eine Szene schneller gemacht--> ruckelt auch sehr
    3. Wenn ich beim filmen mal schnell gezoomt habe, sieht man die Halbbilder



    Werden alle diese Probleme beim Resamplig gelöst?


    Gruß Marc

  • 1. Ja.
    2. Vermutlich ja.
    3. Nein. Das kann nämlich nur dran liegen, dass Du das Video auf dem Computure-Monitor betrachtest und da ist das ganz normal.


    Uli, Smart-Resampling gibt es erst seit der Version 4. In 3 muss man sich noch selbst drum kümmern, ob ein Resampling durchgeführt werden soll oder nicht.

  • Marco, zu 3.:
    Leider tritt der Fehler auch auf dem Fernseher auf! Es stockt ein bisschen und man erkennt kurz die vielen Streifen! :haarezuberge:

  • Nein, das kanns nicht sein,
    denn ich hab heute nochmal kurz ein Film gemacht, mit hecktischem zoomen, etc. und dann auf den Computer gespielt, mit Vegas kurz ne Titelanimation dazugefügt, und dann wieder zurück auf die Cam. Funktioniert ohne Probleme.
    Da muss bei den Vegas Einstellungen was faul gewesen sein...

  • Ohne das Video gesehen zu haben, fällt es richtig schwer, zu erraten, was Du da wohl falsch gemacht haben könntest. Wenns jetzt funktioniert mit derzeitigen Einstellungen, solltest Du sie Dir als Standard einstellen und so lassen.
    Gruß