Beiträge von VVler

    Hallo,
    habt ihr sicher auch schon gesehen. Ein Film, in dem sich genau die gleichen Personen 2 mal befinden. Wie mach ich sowas?
    Also z.b. auf der rechten Seite des Bildes bewege ich mich, und auf der linken Seite bewege ich mich auch, nur anders.


    Wie kann ich das machen? Bitte nicht mit Bluebox.
    Ich glaub, man könnte das mit überblendungen zweier Videos machen, bei denen die Kamera nicht verschoben wurde, und beim ersten Video stehe ich auf der linken Seite und beim 2. Video auf der rechten Seite. Wie kann ich das mit VV irgendwie überblenden???


    Gruß

    Hi,
    schaut mal,
    hab da mal ein Test gemacht, hab ein Bild, bei dem gerade jemand in Bewegung war, zuerst mit Vegas Video3 und dann mit Sceneanalyzer herausgeschnitten (OHNE JEGLICHE VERÄNDERUNGEN MIT BILDBEARBEITUNGSPROGRAMMEN, ALSO ORIGINAL!!!):


    Vegas Video 3:


    Scneanalyzer
    nächstes Posting! gleich unten


    Wieso ist die Qualität bei VV so schlecht??
    Geht das nicht besser???


    Gruß

    Hallo,
    wenn ich in VV3 ein Bild aus einem Video speichern will, und bei diesem Bild gerade die Kamera bewegt wurde, sehe ich immer so streifen bei dem herausgeschnittenen Bild. Oder auch, wenn ich da gerade am zoomen war entstehen auf dem Bild ganz viele horizontale Streifen. Ich glaub halbbild nennt man soetwas. Wie kann ich das umgehen???


    Gruß

    Also, jetzt hab ichs mit dem Codec probiert, aber da kommen in PI nur so ganz bunte Quadrate als Film, und die bewegen sich herum, wie ne Filmstörung, und den richtigen Film erkennt man nicht mehr.


    Wenn man den codierten Film allerdings mit dem Mediaplayer oder so ansieht, ist er normal, also nur in PI funktionierts nicht.


    Kannst du mir bitte mal genau erklären wie du das in Studio machst?!

    Hey,
    ich habe Studio 8,
    wie machst du das genau? Welche Einstellungen?


    Ich habe gerade ein Mail von Wondertouch bekommen, wo ich gefragt habe, warum ich keine DV-Avis importieren kann.


    "Hello,


    particleIllusion has a problem with certain DV AVIs. You'll have to convert it to another format (of AVI, or image sequence). It's a pain I know. There will be a fix for this sometime this summer.


    I've found some old user posts about this topic. Hope they'll help. (Note that particleIllusion was originally called "Illusion")"


    ER hat mir dann ein paar Beiträge aus ihrem Forum gesucht, z.b.:


    "You can load DV AVI files if they are saved as Type-2 DV-AVI files AND you have a Video-for-Windows DV codec such as the one from Main Concept. Type-1 DV-AVI files will not work since they require the DirectShow media system for playback which Illusion does not support."


    Also liegt es sicher am Codec!!!


    Installiere jetzt gerade einen Codec von Mainconcept, nämlich den "DV Codec"


    Werd nachher nochmal schreiben ob es funzt.

    Also, wenn ich mich registrier, dann kostet es sicher auch nochmal was, nicht? Mit dem Verkäufer werd ich mich nochmal unterhalten. Wondertoch schreiben, ist glaub auch keine gute Lösung, denn bei Ebay ersteigern, da können sie mich ja verklagen, wenn ich gefakte Software von ihnen ersteigere :cop::heul:
    aber, schaut nochmal oben was maw15 sagt, dass pi keine DV-AVIS importieren kann, sondern nur Codierte.
    Ist das bei euch auch so? oder wie macht ihr es? Direkt die DV-AVIS importieren?
    Probiert mal mit Sceneanalyzer einen Film in DV Qualität auf die Platte zu spielen, und dann direkt in pi importieren, gehts?
    Also, ich kann videos von dir (wizard´s; kompliment!!!! :respekt: ) ohne probleme in pi importieren und es ist kein Demo Banner drin!!
    Deine Videos sind mit Divx Codiert. Bitte überprüff so schnell wie möglich mal, ob DV Avis überhaupt gehen, denn sonst hab ich ja kein Problem mehr, und muss halt codieren.


    DANKE!!!


    VVler

    Hallo Big Smile,
    nein C_Dilla liegt leider nicht auf meiner Festplatte :shake: . Werd mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.
    Aber kann ich diese Datei nicht von jemandem bekommen, sodass ich die Originalversion habe? Ich weiß, das ist zwar legal, aber ich will mir nicht nochmal die Version kaufen :haarezuberge:


    Könnt ihr mir helfen?? :help::help:


    VVler

    Seas,
    ich bin gerade neu zu diesem Forum gekommen.
    Hab gleich ein Problem.
    Ich hab einen DV -AVI Video von Vegas Video auf der Festplatte gespeichert, und will den Kurzvideo nun in der Vollversion die ich gerade gekauft habe, importieren.
    Es kommt jedesmal die Meldung "AVI Request Format Error".
    Ich kann keine Videos importieren :help:
    Ich hoffe jemand von euch hat die Lösung!!!


    Greetings
    VVler