Boot CD-Rom erstellen

  • Hi


    Nun dies lieber in einem neuen Faden:


    Seit gestern spiele ich mich damit eine Boot CD-Rom zu basteln, um ins DOS zu kommen....naja mit bisher keinem Erfolg.
    Ich verwende eine ME-Startdikette als Vorlage, kopiere den Inhalt mit Nero (ISO9660) auf eine CD,
    gebe im Bios die CD als 1st device an und es übersieht es jedes Mal....beim Starten (auf 2 PC getestet).
    IO.sys und MSDOS.sys sind schon in den Attributen "nicht mehr versteckt" und "nicht mehr schreibgeschützt".
    Was bedenke ich nicht?
    Oder kennt ihr ein anderes Programm mit dem ich eine Boot CD erstellen kann?


    Gruß von Vito :wink:

  • Hallo vito,


    einfach runterladen,Anleitung befolgen, natürlich ohne XP, fertig.


    h**p://techupdate.zdnet.de/story/0,,t419-s2123714-p5,00.html


    Gruss


    Uleader

  • Uleader!


    Danke, hat mir sehr geholfen.
    Ich habe mir zwar keine komplette W2k oder Xp CD erstellt, bloß eine die ins DOS führt, aber die Anleitung mit Nero war genau der Weg wie es geklappt hat!
    Nero's Einstellungen für eine Boot-CD haben funktioniert!


    Gruß von Vito :wink: