Videotreffen 2003

  • Moin Mädels,


    bis auf den 24. Juli 2003 steht bei mir auch nichts an und somit habe ich also Zeit. Werde demnach auch nicht alle restlichen 30 Tage im Kalender markieren...


    Freue mich aber auch schon darauf, die ganzen Nasen hier mal persönlich zuzuschwallen :bia: !


    Und wech,
    Chris

    Gruß, Chris


    HW: PIV 2.4GHz | P4T-533C | 512MB RAMBUS | 128MB GF4 | Matrox G200 PCI | 100GB | 160GB Raid-0 TX2000 | RaptorRT
    SW: XP Pro | AP 6.5 | PS 7 | Cinema 4D

    • Offizieller Beitrag

    Hi Chris


    Schön, von Dir auch wieder mal was zu hören (bzw. zu lesen).
    Das verheiratet sein muss unheimlich anstrengend und zeitraubend sein. :D


    Mit (noch) unverheirateten Grüssen
    Edi

  • Zitat

    Moin Mädels


    Wer hat gerufen? Bin schon da. :feixen:


    Es ist ja noch ziemlich lang hin, um schon genau einen Termin zu wissen. Aber 5.Juli klingt erst mal gut.


    Viele Grüße
    von Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • @all:


    Ach, bitte! Tragt Euch doch einfach ein! Ich werde auch niemandem eine Unterlassungsklage ins Haus schicken wenn er dann trotzdem nicht kommt!


    Wenn Ihr, z.B. wie Chris, nicht wißt wann ihr heiß oder kalt seid aber wißt, daß ihr zumindest am 5. Juli lauwarm seid, dann tragt Euch in Gottes Namen am 5. Juli ein - oder an allen Wochenenden, an denen Ihr lauwarm seid. Sonst kommen wir nie zu Potte!


    Viele um Eintragung bettelnde Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Edi:
    Naja, sooo stressig isses eigentlich gar nicht mal - eher entspannend :D !
    Aber erstens habe ich momentan jobtechnisch viel um die Ohren und zweitens habe ich - nachdem der neue Film fertig ist und in den Läden steht - einfach zur Zeit mal Ü.B.E.R.H.A.U.P.T. keinen Nerv auf Video (auf Euch natürlich schon !!!)...


    Liane:
    Braves Mädel, hört gleich... :)


    Peter:
    Nicht weinen - ich bin doch heiß, das weißte doch. Und deshalb werde ich mich auch gleich im Kalender verewigen (Künstler wollen eben gebeten werden).


    Ciao,
    Chris

    Gruß, Chris


    HW: PIV 2.4GHz | P4T-533C | 512MB RAMBUS | 128MB GF4 | Matrox G200 PCI | 100GB | 160GB Raid-0 TX2000 | RaptorRT
    SW: XP Pro | AP 6.5 | PS 7 | Cinema 4D

  • Chris
    Klar, ich höre (bzw. lese) immer gleich, wenn es mir gefällt. :headbanger:


    Peter
    So langsam wird es mit den Kalendereinträgen (einen Lieblingstermin gibt es ja auch schon). Aber verklagen darfst Du uns nun nicht mehr – versprochen ist versprochen! :richter:


    Viele liebe Grüße :hallo:
    von Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Griasdi Edi,


    klar verrate ich das (habe ich aber eigentlich schon mal):
    Ich habe nun schon zum zweiten Mal ein MotoX- bzw. Endurorennen video- und fototechnisch begleitet. Rausgekommen sind dabei zig hundert Fotos und insgesamt 5 Stunden DV-Rohmaterial.
    Mit dabei an Equipment: VX2000, Sony-Mikrofon, Headphones, Stativ (das ich aber bereits nach dem ersten Start wieder ins Auto gelegt habe), E-10 mit 512MB Speicherkarten und jeder Menge Akkus :) !


    Endprodukt sollte dann wieder ein Film von ca. 60 Minuten Länge werden - ein Zusammenschnitt aller insgesamt 7 Rennen in den zwei Tagen. Dazwischen gemixt ein paar Fotos mit PiP etc. !


    Die ganze Videoschnittarbeit vom Sichten der Tapes bis hin zum Ausspielen des Masters hat mich insgesamt ca. 100 Stunden gekostet, inkl. Erstellen des Covers und der Plakate. Ich gebe zu berücksichtigen, daß ich noch ein "klitzekleines" Problem hatte, das mich fast um einige Tage zurückgeworfen hätte: Nagelneuer Rechner und ein nagelneues Schnittprogramm (Premiere 6.0), mit dem ich aufgrund meiner bisherigen Casablanca-Schnipslerei herzlich wenig zu tun hatte... Also erstmal einarbeiten, Bücher verschlingen, Try & Error, Heulen, Fluchen, etc. ! War also nicht immer ganz so einfach...


    Warum "Plakate" ? Weil diesmal alleine die Motorradläden schon 80 Stück direkt beim Rennen vorbestellt haben. Die Plakate kommen dann bei den Läden in die Schaufenster, um die Leute darauf aufmerksam zu machen.


    Für die ganze Schnipslerei habe ich mir mal zwei Wochen "Kreativurlaub" gegönnt (gingen von meinem geliebten Haufen Überstunden ab, muß halt auch abgebaut werden...) !


    Tja, der Film ist seit ca. 3 Wochen fertig, die Läden sind beliefert und die ersten "freien" Exemplare haben wir auch schon verkauft... Resonanz war sehr gut, was mich natürlich aufgrund des neuen Systems besonders freut !


    Noch etwas zu den Drehbedingungen: Ich persönlich empfand es als sehr, sehr schwer, dort zu drehen, weil:
    - kein Konzept möglich
    - ca. 300 Fahrer, die nur den Sieg vor Augen haben und auch nicht davor zurückschrecken, den Kameramann über den Haufen zu fahren (was mir auch einmal passiert ist)
    - "ultimative" Wetterbedingungen (Regen, Sturm, Matsch, ...)
    - teilweise schlecht bis überhaupt nicht begehbares Gelände
    - nicht ganz ungefährliche Standpunkte zum Filmen
    - unvorhersehbare Szenarien
    etc. !
    Man konnte also außer aufgeladenen Akkus und neuen DV-Tapes nicht viel vorbereiten.


    Naja, Summa Summarum bin ich jetzt zufrieden und werde mich nach der Rückkehr aus den Flitterwochen an den Hochzeitsfilm machen...


    Gruß,
    Chris

    Gruß, Chris


    HW: PIV 2.4GHz | P4T-533C | 512MB RAMBUS | 128MB GF4 | Matrox G200 PCI | 100GB | 160GB Raid-0 TX2000 | RaptorRT
    SW: XP Pro | AP 6.5 | PS 7 | Cinema 4D

    • Offizieller Beitrag

    Hi Chris


    Danke für Deine Info. Sehr interessant, Deine Ausführungen. Wie das mit der GEMA (bei uns SUISA) ist, wurde ja auch schon in verschiedenen Threads diskutiert, hoffe Du bekommst da keine Schwierigkeiten.


    Zitat

    - ca. 300 Fahrer, die nur den Sieg vor Augen haben und auch nicht davor zurückschrecken, den Kameramann über den Haufen zu fahren (was mir auch einmal passiert ist)


    Da Du zum Glück wieder unter uns weilst, können wir ja hoffen, dass das noch mal glimpflich abgelaufen ist. :wink:


    Hoffe auch, dass Du mittlerweile mit AP 6 zufrieden bist und damit z'schlag kommst.
    Ist meines Erachtens kein so schlechtes Programm, wenn man mal die Philosophie begriffen hat. Die Version 6.02 Beta läuft jedenfalls bei mir sehr zufriedenstellend, aber jedem das Seine.
    Du hast Dir ja mittlerweile die Raptor RT geleistet und die Canopus Karten laufen offensichtlich fast am Besten mit Premiere zusammen.


    Wünsche Dir viel Erfolg (und Gewinn) beim Verkauf Deines Films.


    BTW. Hast Du schon mal ein Schmankerl davon ins Netz gestellt, war schon lange nicht mehr auf Deiner HP.



    MfG
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hi, liebe Videofreunde


    Langsam wird's Zeit, diesen Thread nach Vorne zu holen.


    Wie hast Du's, Peter.


    Hast Du Dir schon mal einen ungefähren Zeitplan ausgedacht?


    Wir möchten das Hotel reservieren, oder würdest Du das für uns erledigen?
    Ich nehme allerdings an, dass es besser ist, wenn das Jedermann (Frau) selber macht, dann wärst Du auch nicht Hängemann, wenn's nicht klappen sollte.


    Mit erwartungsvollem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Peter,


    aber super wäre es, wenn du uns vielleicht auch einige Hotels oder Frühstückspensionen empfehlen könntest, die in der Nähe liegen und die dann jeder direkt buchen kann, der will. Alternativ gibts ja die Wiese, wie ich verstanden habe.