Vergleich Bild exportieren VV3 und Sceneanalyzer

  • Hi,
    schaut mal,
    hab da mal ein Test gemacht, hab ein Bild, bei dem gerade jemand in Bewegung war, zuerst mit Vegas Video3 und dann mit Sceneanalyzer herausgeschnitten (OHNE JEGLICHE VERÄNDERUNGEN MIT BILDBEARBEITUNGSPROGRAMMEN, ALSO ORIGINAL!!!):


    Vegas Video 3:


    Scneanalyzer
    nächstes Posting! gleich unten


    Wieso ist die Qualität bei VV so schlecht??
    Geht das nicht besser???


    Gruß

  • Hallo, Gruß!


    Lade das obere Bild mal in ein gutes Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint Shop Pro) und laß es deinterlacen. Du bekommst das gleiche Ergebnis wie unten.


    Vielleicht kannst Du sogar schon beim Export aus VV3 deinterlacen lassen? Das wäre zu prüfen.


    Beim Scenalyzer hast Du übrigens auch noch die Option "Pixel am Rand entfernen" angehakt, deshalb ist es kleiner als das VV3-Bild (762*564 statt 768*576).


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • ja, stimmt, bei sceneanalyzer ist Halbbildkorrektur eingeschalten.
    Und was bringt es, pixel am Rand wegzuschneiden???

  • Im obigen Fall bringt Dir das Cropping (so nennt man es auch) nichts, weil Du keinen Randfehler hast. Also lieber ausschalten.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Du hast auch direkt in Vegas die Möglichkeit, das Bild mittels Blending oder Interpolation zu "deinterlacen". Darüber hinaus kannst Du in Vegas VirtualDub-Filter als Plugin benutzen, da gibt's auch sehr gute Deinterlacer. Externe Software brauchst Du dafür nicht.