Ulead DVD workshop (power tools) - kleiner Tip

  • Hi Paddy!


    Wie schaut es eigentlich aus, wie sind die Nächte, kannst durchschlafen??
    Meine kleine ist gerade ein Jahr geworden. Mein neuerste Avatar ist ein Bild meiner Kleinen (Das Kind im Mann)


    Ich hatte am Anfang auch eine Denkfehler bei PT und mir wurde auch geholfen!
    Wenn ich helfen kann, helfe ich gerne, mir wurde hier auch schon oft geholfen!


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • @paddy
    Habe dies gerade erst gesehen.
    Hoffe ich habe richtig verstanden, dass die unter anderen Vorhaben fertige Clips als Bewegungsschaltfläche einfügen oder fertige 10 Sekunden Clips, die ich unabhängig vom Film erstellt habe mit den Kapitel Buttons verbinde meinst. Diese zwei Dinge funktionieren.


    Zitat Asteira

    Zitat

    Ich wußte nicht, dass ich fertige Clips als button motions einfügen kann.


    Zitat Paddy

    Zitat

    Das andere Vorhaben..... da würd' ich mal sagen, dass das nicht geht. Leider bin ich mit dem Aufsetzen des neuen PCs erst beim Browser angelangt, so dass ich's nicht überprüfen kann.


    @Paddy!
    Warum soll das nicht funktionieren.
    Du fügst einen Film als Schaltfläche ein und verknüpfst ihn mit einen Untermenü!
    Kleines Bespiel: Ich habe eine Film meiner Tochter der ca. 1 Stunde dauert.
    Mit dem Videobearbeitungsprogramm erstelle ich mir 4 kurze Filme aus dem Hauptfilm (wobei einer ca. solange geht (ev. Loopen) wie ich die Musik vor einem Neuanfang haben will.) Diese Schaltflächen (Kurzfilme) verknüpfe ich mit den einzelnen Kaptiteln dann animiere ich diese Kurzfilme.
    Vorteil: Kann leichter in eine gewisse Szenze springen. (dahinter sind gleich die passenden Menüs)


    Zitat

    Deshalb bin ich im Moment nicht sicher wie ich fertige 10 Sekunden Clips, die ich unabhängig vom Film erstellt habe mit den Kapitel Buttons verbinde, bzw. wie ich mehrere dieser clips hintereinanderstellen kann.


    Paddy wenn du dies meinst auch das funktioniert.
    Man nimmt irgendein leeres Menüblatt und zieht die Filme als Schaltfläche in das Menüblatt. Dann zieht man von der Kapitelliste das jeweilige Kapitel in den Film.


    Was nicht funktioniert ist, dass man mehrere Filme hintereinander stellen kann (Loop sozusagen, dass muss man mit einem Videobearbeitungsprogramm machen!




    Liebe Grüße


    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard1 ()

  • Hi Gerhard


    Mit der Kleinen geht momentan alles ohne Probleme. Mal sehen, wie lange. Klar, die Nächte sind kürzer, aber das gehört dazu. Man wird ja grosszügig belohnt für sein "Durchhalten".


    Ich weiss unterdessen auch langsam nicht mehr, wer eigentlich was wo wie machen will.


    Irgendwie meinte ich, jemand wolle animierte Buttons in einem Menü, die aus verschiedenen Clips bestehen (nacheinander gespielt). Natürlich, ich kann die vorher per Schnitt-SW zusammenfügen, aber sonst meinte ich, dass das nicht geht.


    Kann aber schon sein, dass ich da 'was falsch hineininterpretiert habe.


    Gruss, Paddy

  • Hi Paddy!

    Zitat

    Irgendwie meinte ich, jemand wolle animierte Buttons in einem Menü, die aus verschiedenen Clips bestehen (nacheinander gespielt). Natürlich, ich kann die vorher per Schnitt-SW zusammenfügen, aber sonst meinte ich, dass das nicht geht.


    So kann es natürlich nicht funktionieren!
    Ist oft nicht einfach zu verstehen, was die Anderen wollen!


    Zitat

    Man wird ja grosszügig belohnt


    Das kann man wohl laut sagen, das erste Jahr bei uns war wirklich super!!


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Es ging eigentlich, soweit ich das verstanden habe, darum, zu einer kurzern Buttonanimation ein längeres, durchgängiges Musikstück zu haben. Kann schon sein, daß das in der Demoversion nicht möglich ist. Da die aber ohnehin nur 30 Tage läuft, wird sich wohl jeder früher oder später zu irgendeiner Vollversion irgendeines Authoringprogrammes durchringen müssen.
    LG

  • Alex!
    Bin genau Deiner Meinung, aber ich finde es schon wichtig, dass man vorher genau testet und nachfragt und dann entscheidet ob man das Programm kauft. Ca. € 300.- sind ja nicht gerade geschenkt auch wenn ich finde, dass dieser Preis in Ordnung geht.


    Liebe Grüße


    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard1 ()

  • Aber genau das ist der Punkt. Wie kann ich eine Software ausgiebig testen, wenn in der Demo-Version noch nicht mal alle Funktionen zur Verfügung stehen?


    Deshalb sind mir alle Hersteller sympathischer, die Ihre Produkte funktional uneingeschränkt und nur zeitlich limitiert (oder mit Wasserzeichen) als Demo zur Verfügung stellen. Leider gibt's davon nicht viel.


    Gruss, Paddy

  • @Paddy!


    Ich verstehe, aber auch die Hersteller die Funktionen in Testversionen sperren. (Oder nur 5. Sekunden erlauben :bgdev: )
    So ja nur zeigen, was das Programm zu leisten fähig ist, und bei PT kann man sich mit der Demo meiner Meinung nach ein gutes Bild machen.



    Ich ergänze von Zeit zu Zeit immer wieder mein Image.
    Könnte also bei einem neuen Image immer wieder die gleiche Demo für 30 Tage benutzen.
    z.B. CloneCD brauche ich einmal bis zweimal im Jahr. Da kaufe ich das Programm nicht und lade einfach wenn ich es einmal brauche die Demo auf den Computer und brenne meine CD´s.
    Wenn ich das nächste Mal das Image aufsetze sind alle Einträge we und ich könnte die Version wieder neu für 30 Tag installieren.


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Du hast ja schon recht. Ist halt einfach ärgerlich, wenn man, wie asteira, etwas ganz Spezifisches testen will und dann genau das mangels Freigabe nicht kann. Und es steht da ja auch nicht "in Vollversion unbeschränkt" drin.


    Egal. Gruss. Paddy

  • @Paddy


    Zitat

    Und es steht da ja auch nicht "in Vollversion unbeschränkt" drin.


    Steht aber beim Download der Testversion dabei, welche Funktionen in der Testversion im Gegensatz zur Vollversion beschränkt sind.


    Falls nicht, gibt es ja solche Foren, wo die Mitglieder ja gerne helfen!
    Gruss
    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dieter


    Warte mal bis Ulead wieder mal eine Aktion startet. Anlässlich der letzten Photokina erhielt ich das Proggie für 183 € per Download, und das ist für ein so tolles Authoring-Proggie sicher nicht zu viel, Du musst Dir ja nicht die Box-Version zulegen.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Leider sind es gerade diese teureren Authoring-Tools, die so spezifische Sachen wie von Dir gewünscht überhaupt ansatzweise können.


    Gruss, Paddy


    PS: Ich meine, ich hätte um die CHF 200.-- bezahlt?!

  • Hi Asteira!


    Download kostet momentan ca.€280. Wenn Du bei deiner Adresse statt Österreich ein Land außerhalb der EU angibst (z.B Lichtenstein) fällt auch noch die MWST weg.
    Wenn Du Bewegung in deinen Menüs haben willst, musst du momentan mit so viel rechnen.


    Lade Dir die Testversion von Uleads Filmbrennerei herunter, kostet um die €50. Man kann zwar nicht so kreativ arbeiten, aber das Programm ist sicher in Ordnung!


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • @ Paddy


    Zitat

    Du hast ja eine Engelsgeduld.


    Gruss, Paddy


    Und jetzt war alles umsonst weil es zu teuer ist!! :heul::heul::heul:


    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard1 ()

  • Ja, und komisch finde ich, dass er das erst jetzt merkt. Der Preis für PowerTools stand doch schon vor asteiras Tests fest. Wenn ihm 300.-- für ein Authoring-Tool zu viel ist, warum beginnt er's dann zu testen? :shake:


    Gruss, Paddy

  • Hi Paddy!


    Vielleicht wollte er so wie beschrieben, die Testversion auf ewig benutzen.
    Image alles 30 Tage drüberlaufenlassen und PT installieren. :feixen:


    Im Ernst: ich teste zuerst auch Filmbrennerei und dann habe ich mir doch eine Demo vonPT heruntergeladen,. Ursprünglich war es mir auch zu teuer.
    Aber das Kind im Manne! :bia:


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Nun, ich habe mir damals zuerst MovieFactory angeguckt, weil ich dachte, das reicht schon. Aber dann kamen die zusätzlichen Ideen und Wünsche.


    Habe mir dann sozusagen kostenlos VideoPack von Roxio ergattern können und damit rumgespielt. Konnte alles, was ich mir wünschte. War aber saukompliziert und langsam.


    Aus Neugier aufgrund des positiven Echos überall hab' ich mir dann die Demo von PT angeguckt. Sagenhaft einfache Bedienung und ebenfalls alle meine Anforderungen erfüllt. Liebe auf den ersten Blick ;-).


    Dann habe ich mir gesagt: Sobald ich VideoPack verkaufen kann, zieh' ich mir PT rein. Also habe ich nun PowerTools. Will jemand ein VideoPack 5 kaufen ;-)?


    Gruss, Paddy

  • @Paddy!


    Schließen wir eine Wette ab.
    Asteira wird sich die Filmberennerei anschauen, es wird Ihm aber zu wenig sein(nachdem er mit PT gearbeitet hat) und dann wieder auf PT umsteigen!



    Liebe Grüße


    Gerhard