DSL Volumentarif

  • Hi,


    bislang nutze ich eine DSL-Flatrate.


    Es gibt aber bei 1&1 auch die Möglichkeit, einen "allways online" Volumentarif zu ordern.
    Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wieviel z.B. 2 GB Übertragungsvolumen sind.
    Wenn ich die Downloads des letzten Monats zusammenrechne, liege ich weit unter 1 GB.


    Kann mir jemand grob geschätzt sagen, wieviel beim normalen Surfen so anfällt?


    Gruß
    Tom

  • Hallo Tom Gutedel :wink: ,


    ich nehme an du meinst den Flatrate Tarif für 39,90:


    schnipsel (1&1 Homepage)


    Je nach monatlichem Nutzungsverhalten zahlen Sie unterschiedlich viel. Zum Beispiel 26,90 EUR/Monat bei max. Datenvolumen von 20 GB und 16,90 EUR bei max. Nutzung von 100 Stunden und max. Datenvolumen von 20 GB. Und auch für "Extrem-Nutzer", die z.B. ständig mit mehreren Arbeitsplätzen online sind (Firmen, Internet-Cafes etc.) und mehr als 20 GB verbrauchen, hat 1&1 ein Spitzen-Angebot: Für nur 39,90 EUR/Monat nutzen Sie 1&1 Internet.DSL FLAT bis an die technischen Leistungsgrenzen.


    schnipsel ende


    Ich habe mir auch gerade endlich einen DSL Anschluß bestellt und den 100er genommen. Habe mir die gleiche Frage gestellt wie du, also wieviel Traffic produziere ich im Normalmonat. Von 10 unterschiedlichen Leuten habe ich zehn unterschiedliche Aussagen bekommen. Die DVD Sauger sagen 20-40GB, die MP3 Sauger 5-8, die Gamer haben immer nur "Fastpath" geschrieen und die normalen User haben sich in einer Größenordnung zwischen 1 und 2 bewegt.


    Das nur als Anhaltspunkt und basierend auf dem was mir erzählt wurde.


    Ich würde allgemein sagen "es kommt darauf an" :richter: , aber das weisst du selbst (verstehe ich ggf. deine Frage nicht richtig???)


    Günter

  • Hi,


    >>verstehe ich ggf. deine Frage nicht richtig???<<


    doch, völlig richtig verstanden.



    >>Die DVD Sauger<< bin ich nicht


    >>die MP3 Sauger<< hab ich noch nie gemacht, wüsste gar nicht, wann ich mir die Musik anhören sollte ;)


    >>die Gamer<< was'n das :feixen: ?


    >>die normalen User haben sich in einer Größenordnung zwischen 1 und 2 bewegt<<


    Na, das ist doch schon ein Anhaltspunkt.


    Ich meinte den Volumentarif.
    2 GB für schlappe 9,90 €
    5 GB für schappe 14,90 €


    und allways online!!


    Ist doch besser, als die Flat für 39,90.


    Danke.


    Gruß
    Tom

  • Hi Tom,


    in den eineinhalb Jahren DSL-Nutzung habe ich lediglich ein einziges Mal über die 5 GB-Grenze geschlagen - und in dem Monat sah der Muli am Ende ziemlich alt aus :D. Ansonsten - selbst bei gelegentlichem Besuch der Esel- und Mulifarm - komme ich in der Regel nicht über 1-2 GB. Man sollte aber berücksichtigen, ob man den gleichzeitig angebotenen Webspace nutzt und auf diesem Content für andere User bereitstellt. Ein paar z.B. für ein Videoforum bereitgestellte Videoclips können sich zumindest in den Anfangstagen größeren Publikumsinteresses durchaus im Traffic niederschlagen. Hat mich aber trotzdem nie auch nur in die Nähe meiner 5 GB gebracht.


    Gruß

  • Hi,


    >>ob man den gleichzeitig angebotenen Webspace nutzt <<


    nutze ich, aber für den gilt ein "Extra-Traffic" von 5 GB.


    Dann werde ich wohl jetzt 30 € pro Monat sparen können.
    Das sind im Jahr 360 €, dafür werde ich mir in 12 Monaten Vegas5 kaufen
    *wegduck*


    Gruß
    Tom

  • Ich bin in der Firma "allways online", deshalb ist das für mich nicht relevant.



    Ich bin eher mal gespannt wie ich die 100 Stunden verbraten soll.


    Der Monat sieht dann so aus: von den 4 (Wochen) mal 7 (Tage) mal 24 (Stunden) = 672h verbringe ich 240h in der Firma, 196h im Bett, 100h zuhause vor der Kiste, 42 Stunden beim Essen, 24 Stunden auf der Autobahn, 20h im innerstaedtischen Stau, 32h mit Freunden an der Theke, 16h am Nürburgring, bleiben 2h für meine Frau, die freut sich :bounce: .


    Ernsthaft: schlagendes Argument bei dieser 1&1 Geschichte ist für mich die Kündigungsfrist von einem Monat, wenn der Tarif nicht passt ist schwupps-die wupps in einen neuen gerutscht...


    So, muss nach Hause, die 2h für die Frau stehen an.


    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Du hast zwar schon genug Ratschläge, aber dennoch:


    Jahr Monat Datenverkehr
    2003 April 92 MByte(s)
    2003 März 677 MByte(s)
    2003 Februar 1 GByte(s)
    2003 Januar 743 MByte(s)
    2002 Dezember 881 MByte(s)
    2002 November 1 GByte(s)


    Das ist mein Auszug der bezogenen Datenvolumen der letzten 6 Monate, und die rechnen erst noch 1000 MB = 1 GB. :D


    Spielt aber keine Rolle, da das Datenvolumen eh unbeschränkt ist.



    DVDs herunterladen tue ich allerdings auch nicht, höchstens von Zeit zu Zeit den Esel und andere Downloadmöglichkeiten bemühen, hie und da ein MP3, paar Bilder, das wärs.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: