DivX AVI auf DVD

  • Hallo und guten Tag,


    ich rüste gerade auf in Richtung DVD- Brennen und hätte da eine Frage an die Experten:


    Kann man eine mit DivX codierte *.avi Datei mit jedem Programm auf DVD brennen, oder braucht man dazu ein spezielles Programm.


    Gruß
    misch

  • hi,
    du braucht dafür einen mpeg2 encoder und korrekt installierten divx codec..



    nach den enoden zu .mpg wird diese nun als title-set geauthort und auf dvd-gebrannt..


    also:ja du kannst .avis als dvd-brennen allerdings über umwege..

  • Hallo ringo,
    vielen Dank für die Antwort. Wenn ich richtig verstanden habe, ist es optimal ein Videbearbeitungsprogramm zu haben, dass gleich in MPEG2 rendern kann.


    Andere Frage: kann man auf eine schon bespielte, natürlich nicht volle,
    DVD-R/RW noch was dazubrennen? Braucht man da einen besonderen Trick?


    Gruß und vielen Dank
    misch

  • moin,
    also mit nem videobearbeitungsprogramm geht das natürlich auch (studio 8( z.b.)..


    alternativ und vielleicht am schnellsten kannste auch ulead`s dvd powertools verwenden,dort musst du wirklich nur noch dein .avi einladen,ein menü erstellen und auf brennen drücken..dieses programm wandelt dann alles automatisch um,wie`s gebraucht wird.und brennt anschliessend auf dvd..



    zum nachträgliche einfügen :also bei den einfachbeschreibbaren dvd medien (+&-) kann man,wenn einmal gebrannt nix mehr verändern..


    bei den -rw ebenfalls nicht,im + rw bereich nennt sich dies dvd-vr,mit authoringprogs. die dieses format unterstützen kann man zumindest das menü nachträglich verändern...ob man den kompletten inhalt auch ergänzen kann,weiss ich grad nicht...



    greets
    ringo