• Hi !


    Ihr kennt doch alle diese Suchbilder in den Zeitschriften. Man muss Original vergleichen mit der Fälschung und 10 Fehler entdecken.


    Hier kommt nun das erste (?! :feixen: ) Suchvideo.


    Wieviele Fehler sind enthalten zwischen Original und Fälschung ?!


    Na, wer findet sie alle ?! :bgdev:


    Hier geht es zum Suchvideo .


    Viel Spaß !

    ... and always have a Big Smile ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Big.Smile ()

  • He he he :) Witzig und sauber gemacht.


    Ich sehe vier Dinge, die verschwinden und eines, das zusätzlich ins Spiel kommt (bzw. "ergänzt" wurde).


    Gibt's noch mehr? Oder habe ich alles gefunden?


    Gruss, Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi :D


    Mein Mediaplayer spielt auch nur einen Film mit hundslausiger Qualität ab.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • NEIN NEIN diese Subkultur lasse ich nich auf meinen Rechner :haarezuberge:


    Leutz macht die Geschichte doch in einem Standardformat wenn man’s sehen soll (wmv, mov keiner Realgeschichten)


    Am bestem im 9er Format... :bia:


    GünterN

  • @all:


    Hier meine Lösung!



    1. Gartenlaterne
    2. Werbeschild
    3. Fensterkreuz
    4. Dachfenster
    5. Schüssel/Antenne?
    6. Stromversorgung
    7. Dachluke
    8. Straßenlaterne
    9. Gartenlaterne


    Und jetzt dürft Ihr raten wie ich das gemacht habe......


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi :D


    Den DivX-Codec habe ich eigentlich auf meinem Home-Rechner, trotzdem.... :shake:


    Peter


    Gratuliere.
    Wenn ich raten soll, mit Überlagerungsspur und Masken in MSP?


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Edi:


    Faaaaalsch, gaaaaanz faaaaalsch!


    Wenn ich Masken genommen hätte, dann müßte ich ja die Fehler vorher wissen. Nein, ich habe die Fehler mit dem Verfahren GEFUNDEN, auch ohne Überlagerungsspur - nur Va und Vb!


    Gaaaaanz einfach!



    @all:


    Weitere Vorschläge!



    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Du hast den Differenzial Keyer (von MoviePack womöglich) benutzt und so kommen die Änderungen zum Vorschein ;) !


    Okay, werde die Datei evtl. noch in einm anderen Format machen... Mal sehen ! :frage:

  • Big.Smile:


    Nein, so etwas gefährliches habe ich überhaupt nicht! Habe nur MSP 6.5 ohne irgendwelche Zusätze benutzt. Die Clips habe ich zwar vorher nach HuffYUV umgewandelt um möglichst wenig Verluste zu haben. Das ist aber Nebensache - unwichtig.



    @all:


    Weitere Vorschläge!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hm, hab mir die Videos mal unter Win NT 4.0 angeschaut und die Qualität ist ja echt (sau)mässig !


    Lade gerade die neue Version hoch. Ebenfalls zu finden unter o.g. Link !

  • Also gibt es in MSP keine Funktion, die genau die Unterschiede zwischen Video 1 und Video 2 anzeigt ?!


    Sozusagen "Ziehe Video 1 von Video 2 ab und zeige, welche Elemente unterschiedlich sind und somit übrig bleiben"...


    Hm, kann man in MSP als Bluescreen auch Videodateien benutzen. Also doch irgendwie über einen Keyer ?!

  • Jooooooooooooo, mit meinem 56k Modem dauert es noch ca. 20 Minuten bis das File hochgeladen ist... Geduld... :schnarch:

  • @Big Smile!


    Ich möcht´s mal so ausdrücken: In der Summe wird´s wohl ein ähnliches Ergebnis zeigen wie eine Differenz-Funktion. Die meisten Schnittprogramme haben jedoch solch eine Funktion nicht - wozu auch!


    Nein, ich habe nur Va und Vb benutzt, eine Transition und einen Filter.


    Mehr wird aber (noch) nicht verraten.......



    @all:


    Also, wer mit dem diesem ganzen WMV- Real- und Quicktimekrempel klar kommt, der sollte auch noch DivX schaffen. Einfach runterladen und installieren - fertig. Die Qualität im Mediaplayer ist zwar saumäßig (zumindest der Teil mit dem Schwenk) aber nach Umwandlung in HuffYUV wird´s überraschend gut.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Es gibt viele Möglichkeiten, ein solches "Differenzbild" zu schaffen. Eine wäre z.B. auf eine der Einstellungen einen Negativfilter anzuwenden und dann beide Einstellungen mit 50 Prozent Transparenz übereinander zu legen.

  • Marco!


    Genau, das war´s !!!


    Wie man sieht, braucht man einen großen Teil der Funktionen und Features gar nicht. Es reicht ein wenig Verständnis für die Videotechnik und ein wenig Improvisationsvermögen.



    Also, noch einmal für alle zum mitdenken:


    -Man legt das Original in Spur A
    -Man legt die Fälschung in Spur B
    -Spur B wird komplett invertiert (bei manchen heißt dieser Filter auch Negativfilter)
    -Nun wird auf der gesamten Länge überblendet, wobei die Überblendung von Anfang bis Ende auf 50% gesetzt wird.


    Das Ergebnis sollte entsprechend obigem Bild sein, bei dem gleiche Bereiche grau gefärbt sind (128,128,128) und die halben Differenzen zu diesem Grau addiert, bzw. davon subtrahiert werden.



    Viele puristische Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.