aufgenommenes video wird sofort wieder gelöscht

  • hi leute,


    ich habe eine canopus ADVC-100. ich bin eigentlich mit vegas studio 4.0 sehr zufrieden. läuft alles prima. ich kann sogar audio + video problemlos während der aufnahme monitoren. siehe posting http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=2240


    zum capturen verwende ich das vegas-eigene tool "Sonic Foundry Video Capture XPress 4.0". als einstellungen nehme ich die default-einstellungen. ich capture auf eine festplatte mit ausreichend datendurchsatz und speicherplatz. wenn ich das capturen beginne, wird auch alles ordentlich aufgezeichnet. beende ich das capturen, kommt der Capture Complete-dialog, in welchem allerdings angezeigt wird, daß keine daten aufgenommen wurden. bei alle werte steht eine 0. warum das?


    wenn ich während der aufnahme in das verzeichnis schaue, in welchem ich aufnehmen will, dann befindet sich dort auch eine datei, die stetig anwächst. es wird also definitiv etwas aufgenommen. nur wird diese beim beenden der aufnahme sofort wieder gelöscht. markiere ich diese datei und drücke CTRL+C und dann CTRL+V, um sie einfach nur mal zu kopieren, und beende während des kopierens das capturen, dann wird die datei nicht gelöscht.


    hat jemand von euch die gleichen erfahrungen? und wor allem, wie kann ich das löschen der aufgenommenen datei verhindern? ich bin wie gesagt sehr zufrieden, aber wenn meine aufnahmen nicht erhalten bleiben, nutzt mir das nichts.


    ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich vor kurzem vom Microsoft DV-codec auf den Panasonic DV-codec umgestellt habe ("vidc.dvsd"="pdvcodec.dll"). durch installation und registry-einträge. ich habe nämlich noch die eigenheit festgestellt, daß ich unter dem menüpunkt "Video > Microsoft DV Camera and VCR Capture Properties..." nichts einstellen kann. sämtliche eingabemöglichkeiten sind "gegrayed". also für die eingabe gesperrt.


    vielen dank für eure hilfe.
    baxter

  • Baxter, das ist die Standardfalle schlechthin beim Einstieg in Vegas.


    Schau Dir mal diese beiden Infoseiten genau an, da ist geschildert, worauf man achten muss, damit das Capturing problemlos funktioniert:


    --> Einstellungen Capturing


    --> Anleitung Capturing


    Da steht alles drin, was von Bedeutung ist.

  • avalon: dickes THX. die seite ist gebookmarked. ich glaube, da hätte ich noch jahre dran gesessen. kann ja niemand drauf kommen, daß das an nur einem kleinen häkchen liegt.


    "Die wichtigste Einstellung für das normale Capturing ist also diese "Minimum clip length"!!!
    Dieser Eintrag muss zwingend DEAKTIVIERT sein, damit das normale Capturing überhaupt funktioniert!!!"


    jetzt haut alles hin. und damit ist vegas für mich erstmal das video-tool nr. 1.


    baxter