Bitte hilft mir !!!

  • Hallo


    Ich habe mir nach langer Zeit ein DVD/Cd DRU-500AX Laufwerk gekauft und jetzt kann ich nicht brennen!
    Ich kann video bearbeiten und dann wenn ich auf brennen klicke kommt das kein CD-R oder CD-RW finbar istund meldet bitte legen sie ein beschreibbare Medium in Laufwerk ! überhaupt wenn ich auf Laufwerk klicke zeigt mir das eine CD im Lauferk ist aber zeigt das CD keine Speicherkapazität hat ist voll. CD ist mit Brenner gekommen also sollte kompatibel sein.
    Ich komme überhauptnicht weiter !


    Danke für jede Rat


    Gruss


    Jan :help::help::help::help::help::help::help::help::help::help::help::help:

  • Hallo Jan,
    hast Du nicht ein paar Angaben vergessen???


    Wir wissen nun alle, das Du einen Sony-Brenner und einen CD-Rohling hast. Offenbar gibt es auf Deinem Rechner sogar ein Video, das Du bearbeiten kannst.


    Was Du nicht verrätst: Was für Software auf welchem Rechner mit welchem BS du benutzt.


    Verrate doch bitte, was Du womit versuchst.


    Und könnte es sein, dass der einzige Rohling, den Du offenbar hast, durch Dein Probieren schon (falsch) beschrieben ist?


    Gruß
    Uwe

  • Hi LinkWatch,
    also mit der Duden-Software wird das wohl auch nichts mit dem Brennen.


    Gruß
    Uwe


    P.S. Was macht denn so das Fliegen?? :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    @All


    Bitte bedenkt, dass die Schweiz mehrsprachig ist. Möglicherweise ist Jans Muttersprache Französisch, Italienisch, oder Rätselromantisch. :wink:


    Mit nachsichtigen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Lieber Jan,


    Deine sehr persönliche PN beantworte ich lieber öffentlich mit einem weiteren Link auf diesen Thread - gemeint ist der 12. Beitrag von oben!


    Gruß

  • Jallo Jan!


    Keine Panik!
    Für Leute, die hier nicht Ihre Muttersprache verwenden, haben wir hier auch ein offenes Ohr.
    Nur die übertriebenen Hilfeschreie sind etwas fehl am Platz.


    Aber, bitte, wir brauchen viel mehr Informationen von Dir.
    Computer, Betriebssystem, Brennersoftware und und und ......


    If you want to communicate in english, you 're also welcome.
    Don't hesitate to ask again.

  • Hi,


    Zynismus-Modus AN


    >>Aber, bitte, wir brauchen viel mehr Informationen von Dir.
    Computer, Betriebssystem, Brennersoftware und und und ......


    If you want to communicate in english, you 're also welcome.
    Don't hesitate to ask again.>>


    @ Roland: Ach jeh, ach jeh. Hast Du plötzlich Kreide gefressen???


    btw:
    Das mit dem Hellsehen ist mein Revier!!!


    If ju wont tu kommunikait in englisch, ju 'hicks arrr olsouh wellkomm.


    Ne, wat haben wir gelacht!!


    So, jetzt könnt Ihr den Zynismus-Modus wieder ausschalten


    Click .... off


    Neee, diesmal ohne Gruß


    vom
    Tom

  • Danke


    Ich versuche es auf Deutsch!
    Ok ich habe Windows XP- Brennsotware (mitgeliefert mit DVD-Brenner)
    MyDvD.Mein Dvd Laufwerk erkennt leere CD-R aber auch keine CD-RW.
    Ich kann film bearbeiten aber beim Brennen heisst es legen sie ein Datenträger ein. Wenn ich auf Arbeitsplatz anklicke und dan am Laufwerk F: (DVD Brenner ) zeigt das ein CD-R oder -RW drine ist aber zeigt auch Belegt 0 und Frei auch 0.


    Ich danke im voraus!



    Jan

  • Hallo Jan,
    hast Du denn nun schon das Programm NERO von der Ahead-Site gelanden.
    (Denn Vorschlag hatte ich Dir ja schon in der PN gemacht.)


    Nero ersetzt nicht MyDVD, ist aber ein guter Test, ob der Brenner in Ordnung ist.


    @all
    Ich hatte Jan gebeten, bitte nicht über PN sondern über das Forum Rat zu suchen. Das tut mir fast schon leid. Sollte Jan recht gehabt haben sich in diesem Forum nicht weiter öffentlich zu äußern?
    Wie wäre es, wenn wir wieder dahin zurückkehren, nur dann auf Fragen zu antworten, wenn wir helfen wollen?


    Gruß
    Uwe

  • Jan,


    ich würde mir mal auch die Demoversionen von Uleads Homepage holen (Moviefactory, Powertools).


    Vielleicht hat ja Uwe recht, und das Problem läßt sich durch einen Softwarewechsel beheben.


    *************
    Jan,


    I would try to download the demos from ulead homepage (moviefactory, powertools).


    Maybe Uwe is right, and you can solve the issue by using another software.


    *************

  • Was sagt Nero denn zu der CD? Wenn da auch steht, das die CD voll ist, ist sie wohl defekt.


    Gruß
    Uwe