Internet Security

  • Hallo Leute,


    ich habe mir "Internet Security 2003" von Norton zugelegt. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen - eine individuelle Beratung bei Norton schlägt mit 29 € zu Buche - Frechheit :-((


    Wie empfohlen habe ich im Vorfeld alle anderen Filter (Firewall, Antivirus, Spam) entfernt und danach die neue Software installiert - ging auch alles problemlos. Danach habe ich mich auf der page registrieren und freischalten lassen - bis hierhin auch noch keine Probleme.


    Nun habe ich versucht, die entsprechenden Programmteile zu konfigurieren, bzw. auf die empfohlenen Parameter einzustellen. Aber nichts geht :
    Hinter jedem Programmteil (z.B. "Sicherheit", "Werbeblocker", "Firewall".....steht der Eintrag:
    "Aktualisieren"
    Anklicken kann ich diese Hinweise nicht!


    Nun dachte ich, ich könnte die Software einfach nochmal deinstallieren und neu aufsetzen. Aber auch das funktioniert nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass ich mit Supervisorrechten ausgestattet sein muß, um die Software zu deinstallieren - aber auch das klappt ja nicht, weil ich quasi nichts bewegen kann.....


    Wer kann helfen?


    Herzlichen Dank im voraus!


    Ciao


    Tomi

  • Hi Tomi


    Hast Du IS als Administrator installiert? War bei mir nötig!


    Gruss, Paddy

  • Hi Paddy,


    zunächst mal Danke, dass Du mir helfen möchtest!


    Ich habe mich nicht als Admin registriert - wahrscheinlich ein wichtiger Hinweis von Dir. Aber wie kann ich das nachholen, wenn quasi nichts mehr geht und kein Zugriff gestattet wird?


    Haste noch ne Idee?


    Tomi

  • Hallo,


    tja, irgendwie ging gar nichts mehr. Um überhaupt weiterarbeiten zu können, habe ich dann erst einmal alles manuell gelöschtwas nach "Norton" aussah.


    Komischerweise konnte ich danach die CD starten und das Progi ganz normal deinstallieren...


    Danach habe ich versucht alles neu aufzusetzen - allerdings wieder mit den obeb beschriebenen Merkwürdigkeiten :(


    Wenn nicht noch jemand ne Idee hat, werde ich es wohl wieder runterschmeissen und mit der klassischen Freeware (AntiVir, Tiny....) arbeiten


    All the best


    Tomi