Partitionierung

  • Wie man´s nimmt: Er ist aus dem Jahr 1979 oder 1980, genau weiß ich´s nicht mehr.

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter,
    da setzt ich noch einen drauf. In meinem Posting schrieb ich ja von meinem ersten IBM PC.
    Auch wenn das Teil PET2001 heißt, es stammt aus dem Jahr 1976/77 und war mit 8 kB RAM bestückt. Wie man sieht, er arbeitet noch immer. Das Bild habe ich eben gemacht, nachdem ich das gute Stück aus dem Keller geholt habe. - Aber er eignet sich nun mal so gar nicht zum Videoschnitt :wink:

  • ...aber ich bin sicher, die NASA fliegt noch heute mit solch nostalgischer Unterstützung ins Weltall. Gelegentlich kommt's zwar auch da zu "Abstürzen", aber nicht sooft wie unter Windows :)


    Gruss, Paddy

  • ...aber ich bin sicher, die NASA fliegt noch heute mit solch nostalgischer Unterstützung ins Weltall.
    sicher, denn während meines Studiums habe ich damit für das Institut für Luft- und Raumfahrt gearbeitet