Secam Dvd ?

  • Hallo zusammen,


    wie erstellt man denn eine SECAM DVD, um sie auf den in Frankreich üblichen SECAM Geräten abspielen zu können?


    Vielen Dank und

  • Also ich habe dann mal etwas gesucht und da ja doch einige daran interessiert waren hier mein Ergebnis.


    In Frankreich wird zwar SECAM als Broadcast-Format benutzt, aber PAL und SECAM benutzen das gleiche scanning format und damit die gleichen DVDs. Der einzige Unterschied ist wohl, das die SECAM DVD Player die Ausgabe für die entspechenden TVs ausgeben.


    Man kann also wohl normale PAL DVDs auch in Frankreich ansehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi elCutty


    Danke für Deine Info.
    Das habe ich mir fast gedacht, aber da ich mir nicht sicher war, habe ich lieber nichts geschrieben. :wink:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • hi, wollte mich nur schnell zu diesem thema dazuschalten und fragen, wie das denn mit (s) vhs steht, da mir ein freund mal gesagt hat die secam medien (vhs oder dvd?..weiss nicht mehr) laufen mit pal abspielgeräten nur auf schwarzweiss.
    johann