"What the hell" filmt der da :-o

  • Servus Dieter!
    Das Suchen klappt auch nicht. Da gibt's eine Fehlermeldung. Du wirst es beschreiben müssen. Aber ich kann mir das Kaliber schon gut vorstellen. Wenn's zu groß wird, gibt es meistens ein Stativgewinde unten am Objektiv (da ist dann aber vermutlich wieder die XL1 zu schwer. Am besten wäre dann eine Art Bankschlitten, wo man beide Teile entsprechend befestigen kann und den Schwerpunkt über dem Lager des Videokopfes austarieren.
    LG

  • Das Suchen funktioniert bei mir schon.


    Ok! Es ist "nichts weiter" als das 100 000 Euro 1200mm Objektiv von Canon, das nur auf Bestellung gefertigt wird.


    Ich kenne den Brennweitenverlängerungsfaktor der XL1 nicht, aber es resultieren in jedem Fall einige tausend Millimeter an Brennweite.


    Kann mir nicht vorstellen was man damit auf der Erde filmt :besoffen:

  • Paparazzi ....oder Mega-Spanner.


    Gruss, Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()