Aufnahmen im Vorschaufenster pixelhaft

  • Ich habe mit der Panasonic NV DS 29 Aufnahmen gemacht, die im Vorschaufenster jedoch sehr pixelhaft sind. Arbeite mit MovieMaker und Pinnacle. Vor Monaten habe ich mit einem Sonycamcorder Aufnahmen gemacht, wo das Problem nicht auftrat. Habe ich eine Einstellung übersehen?

  • Hallo, Helscha!


    Definier oder bitte mal "pixelhaft" etwas genauer.


    Oder noch besser: Stelle mal ein Bild davon über Deinen Webspace online!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • hallo peter


    weiß nicht, wie ich das genau nennen soll. der film wirkt so stark "pixelig" und unruhig, an den kanten, ecken etc. sind starke pixel. nachdem vor monaten mit der sony TRV 240 im vorschaufemster bessere qualität war, fällt es mir nun besonders auf. liegt es an der kamera oder eine falsche einstellung?