Klingt vielleicht etwas selbstverliebt Wolfgang, aber....

  • ...... ich habe noch nie etwas gemacht, oder jemandem etwas angetan, sodass
    dieser sich genötig sah mir derart ins Gesicht zu sagen was er von mir hält.


    Seis drum. Ich will niemanden verletzen und hab auch etwas dabei gelernt. Nämlich besser aufzupassen was man wo und wann sagt :wink:


    Lass deine freien Minuten nicht all zu karg werden


    :phone::pc::phone::pc::phone: .............. :frank:

  • Asteira, ich kenne weder den angesprochenen Thread noch interessiert mich, ob Du und Wolfgang sich verstehen oder nicht.


    Aber NUR weil Du meinst, nie etwas verletzendes zu sagen, heisst noch nicht, dass dem auch so ist.


    Leider reagiert da jeder anders. Und gerade übers Web, wo Körpersprache und Betonung höchstens zwischen den Zeilen ERAHNT werden können, gerät schon mal etwas in den ernsten Kanal obwohl's z.B. spassig gemeint war.


    Natürlich kann man das auch andersrum sagen: Einiges, das mir arrogant erscheint, hat der Schreiber vielleicht in einem Anflug von Satire geschrieben. So ist das nun mal in der schriftlichen Sprache.


    Auf solche Phänomen sollte halt in den "AGBs" eines Forums hingewiesen werden :)


    Wollte das einfach mal loswerden, ohne die Diskussion unnötig anzuheizen .


    Gruss, Paddy

  • Also vielleicht sagst du mal, was du eigentlich meinst ... den ich kanns momentan nicht mehr nachvollziehen. Hier oder per PN, ist dir überlassen.


    Wo und wann habe ich dir persönlich sowas ins Gesicht gesagt, wie es noch niemand getan hat??

    Einmal editiert, zuletzt von wschmid ()

  • Nichts. Vergiss es. Ich will hier nicht auch noch ein Feuerchen anzünden.


    Nur soviel. Damit ich folgendes zu jemandem sage "Ich werde dir garantiert nicht mehr helfen!", muss mir dieser jenige schon sehr sehr schwer auf die Zehen getreten haben.


    Das habe ich in deinem Fall sichern nicht, aber ich weis jetzt auch, dass es nicht so gemeint war.


    Also lass uns wieder über Video reden :bia:


    Du brauchst deine Nerven für deinen neuen Job und deine Familie.

  • Wie du meinst - stimmt schon, ich habe genug um die Ohren, aber wenn du das abklären willst, dann können wir das gerne machen. Wir könnens aber auch gerne lassen- die Entscheidung darüber überlasse ich dir.


    Nach den Erfahrungen hier würde ich das aber via PN vorschlagen.

  • Zitat

    Also lass uns wieder über Video reden


    Das wäre super !


    Streitereien in fast allen Foren in dieser Szene. Oh Mann, Ihr glaubt gar nicht wie mir das auf den Keks geht. Gestern habe ich meinen endgültigen Abgang auf einem anderen Board abgeschlossen. Nicht mal das wird respektiert und man wird hinterher von ein paar Meinungsmachern noch denunziert, weil man sich selbst den Garaus gemacht hat und sich der "Rederechte" beraubt hat, weil ich gebeten hatte, den Account dort zu löschen.


    Nun ja, ich freue mich jetzt hier zu sein ! Miteinander vernünftig und respektvoll umzugehen, ist schön zu lesen und hat mit Courage und gutem Charakter zu tun, wenn man mal einen Fehler gemacht oder sich irgendwie daneben benommen hatte, auch die Grösse zu haben, sich öffentlich entschuldigen zu können !


    Meinen Respekt vor solchen Usern !


    Edit*


    Noch was: Ich bin auch voll "paddy´s" Meinung, dass es aufgrund differenzierter artikulationen sehr leicht zu Missverständnissen kommen kann. Wenn ich mir hier die unterschiedlichen Herkunftsorte und Länder ansehe, ist es leicht verständlich, dass es zu solchen Differenzen kommen kann. Wir sprechen hier alle zwar die gleiche Sprache, aber es kann leicht passieren, dabei was anderes ausdrücken zu wollen, als es der andere versteht . Und was der eine noch als Satire empfinden kann, kommt wiederum bei einem anderen als schwere Beleidigung an. Ich selbst komme aus Bayern und weiss mittlerweile sehr genau, dass wir hier unten, manchmal einen etwas anderen Humor haben, als so mancher von der "Waterkant". Nur eines ist eigentlich international und das sieht so aus:


    :bia::D:D:D !


    Edit**

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    2 Mal editiert, zuletzt von Callboy ()

  • Wolfgang


    Ich sagte ja, dass es schon OK ist. Ich habe vielleicht was falsches gesagt und du hast mir einen kleinen Rüffel gegeben. Ende und aus.


    Kommst du bei deinem neuen Job überhaupt noch zum Filmen und Schneiden? Mir steht auch ein Jobwechsel bevor und fürchte schon jetzt, dass dann gar keine Zeit mehr bleiben wird :heul:


    Schon jetzt türmen sich bei mir die begonnenen Projekte.


    Größte Probleme macht mir meist der Kommentar, weil ich hier doch sehr perfektionistisch bin und eine Aufnahme sehr oft wiederhole bis sie mir paßt. Ich kann meine eigene Stimme, die gar nicht mal irgendwie auffällig wäre, einfach nicht hören.


    Im Moment bin ich gerade dabei fast 20 Jahre alte Filme zu restaurieren. Des is a unvergleichlicher "Tschoch" ("Moloche") und alle warten schon auf die Ergebnisse.

  • Hä hä hä, das ist immer gut, wenn man sogar im Hobby Stress hat und unter Druck ist... ;)


    So, dann wär' ich dann wohl der Dritte im Bund, der sich einen neuen Job sucht. Wir spüren wohl den Frühling.


    Gruss, Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Neee, Zeit zum Schneiden und fürs Hobby bleibt zur Zeit keine, neuer Job + die nun fällige Gartenarbeit frißt die ohnedies nicht vorhandene Freizeit.
    :D