DVD wird von DVD-Player nicht erkannt

  • Habe ein fertiges 45 Min. DV-File, von Premiere gemacht, mit Ulead Workshop für DVD gestaltet und in bester Qualität ausgegeben (DVD-R auf Pioneer). Auf allen Macs und PC's läuft die Scheibe wunderbar, aber auf jedem 4ten DVD Player wird die DVD gar nicht erkannt. wer hilft mir?
    mit Dank Mario

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mario


    Willkommen bei den Videofreunden. :bia:


    Kennst Du schon dvdrhelp.com ?
    Schau dort mal nach, ob der jeweilige Player überhaupt Selbstgebranntes wiedergeben kann.
    Manchmal kann auch das Bitset-Utility helfen, dieses solltest Du hier irgendwo finden.
    Etwas stöbern kann auch nicht schaden. :wink:


    Mit freundlichen Grüssen aus Wabern (BE)
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Danke Edi, ich werde mal mit Stöbern beginnen.
    Bis jetzt habe ich mich auf die Anweisungen der Hard- und Softwareverkäufer verlassen und bin dabei ziemlich ins Rotieren gekommen da jeder was anderes erzählt.
    Z.B. meinte der eine es liege an den plus oder minus-R, oder daran, dass die Dinger nicht abgeschlossen sind, oder am DVD-R-Hersteller. Alles auszutesten geht dann schnell ins Geld, ich habe jetzt schon etwa 30 DVD's verbraten.
    mit Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mario


    Gerne geschehen.


    Die Verkäufer hatten nicht mal ganz Unrecht, es kann an vielen Dingen liegen.
    Es gibt Player die reagieren sehr empfindlich, so diese denn überhaupt selbstgebrannte DVDs abspielen (das sollte zwar mittlerweile fast jeder neuere Player können). Das muss irgendwie mit der Reflexionsschicht der DVD-Rohlinge zusammenhängen, welche die älteren Modelle teilweise ins Trudeln brachten. Es kommt auch auf die Marke des DVD-Rohling an, da eben nicht jeder Hersteller die selbe Reflexionsschicht verwendet.
    Komischerweise sind es bei den älteren Playern meistens die Billigen, welche Allesfresser sind.
    Ob DVD +, oder DVD -, spielt meines Erachtens nicht mal so 'ne grosse Rolle.
    Wenn Du in den angegebenen Links etwas stöberst, kannst Du schon 'ne ganze Menge über diese Problematik lernen.
    Übrigens habe ich mich etwas vertan, Du brennst ja DVD minus, also nützt Dir das Bitset-Utility nichts, das ist nur für DVD plus gedacht.


    Trotzdem gut stöber
    wünscht Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: