der angriff der ultrapixel

  • hi zusammen,
    ab das forum hier gerade gefunden und hoffe, dass hier jemand mir licht ins dunkel bringen kann.
    folgendes problem ist da:
    hab ein video was in vier teile (mpeg1) zerlegt ist und hab jetzt mittels so nem billo programm namens WinCinema Producer 1.0 ( sorry keine zeit mich in premiere einzuhacken) die einzelteile zusammengefügt.
    das ding kann ich auch problemlos als VDC über nero brennen, nur is die Qualität mal mehr als schebbig, wenn ich das ganze auf nem DVD player abspiel.


    meine frage ist daher, kann ich qualitätsmässig noch irgendetwas rausholen, oder hab ich vielleicht die falsche einstellung gewählt?


    danke im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Platoon


    Willkommen im Forum.
    Bei MPG1 IST die Qualität mangelhaft, damit musst Du leben.
    Wenn Du schon bestehende MPG1-Files hast, kannst Du ja nicht mal einen besseren Encoder benutzen und umcodieren nützt auch nichts, wenn das Ausgangsmaterial schlecht ist.
    Mindestens SVCD-Qualität solltest Du zu erreichen suchen, da haben ca. 35 Min auf einer CD Platz, alles andere ist, meiner Ansicht nach, unbrauchbar.
    Tut mir leid, dass ich Dir keine bessere Nachricht habe.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Servus,


    also erstmal ist es so, wenn deine MPEG1 Datei mies ist, wird sich an der Qualität im nachinein nicht viel oder besser gesagt gar nix rausholen lassen. Vieleicht wird die Qualität ja nochmal mieser weil du es mit diesem WinCinema zusammenfügst, welcher vieleicht den Film nochmal Encodet. Wie gesagt kenne die Software nicht. Wenn du die 4 Teile verlustlos zusammenkleben willst dann mach es mit TMPEG. Der fügt alle 4 Teile zusammen ohne den Film neu zu Encoden ergo bleibt die miese Qualität mies und wird nicht noch mieser gemacht durch umwandeln. Danach kannst du es einfach mit Nero brennen. Zusammenfügen kannst du es mit TMPEG mit der Option File ---------> MPEG Tools.


    MFG
    :haarezuberge:

  • erstmal danke für die tips@edi und problemkind....also das mit dem zusammenfügen ist besser gesagt als getan weil ich die vier einzelnen elemente noch für sich geschnitten hab......hoffe jetzt das meine quelle noch die orginale hat oder zumindest das ganze noch in guter quali.