Launch: www.vegasvideo.de

  • So nun die Zeit gefunden, mir Eure Seite genauer anzusehen.


    Heiko und Wenzi vor mir haben die Sache auf den Punkt getroffen!
    Da ist doch nichts mehr zu sagen!


    Eine sehr schöne Seite, mit viel Mühe und Liebe gemacht.
    Sehr übersichtlich, informativ und eine sehr gute Basis für jeden dt. Benützer.
    Natürlich wird sie das Forum nicht ersetzen und ich denke das war ja auch nicht Sinn der Seite.


    Also Danke auch an Euch: Marco, Alex, Wolfgang, Holger, Hans!


    saluti von Vito :wink:

  • Hallo, Videofreunde!


    Peter ist nicht geschockt! Peter kommt gerade vom Surfen zurück und mußte sich erst einmal einen Überblick verschaffen.



    Nun, hier meine Meinung:


    Ich fände es nicht gut wenn sich durch solch eine Diskussion die "Verganer" abspalten würden! Klar, mir geht die übertriebene Lobhudelei auch manchmal auf den Zwirn aber das ist wohl der Überschwang der Freude über das Hobby. Das steckt wohl ein wenig in jedem von uns. Ich erinnere an die Reibereien zwischen SONY- und PANASONIC-Fans, die oftmals für den Außenstehenden einen leicht lächerlichen Charakter hatten.


    Die Freunde von Vegas-Video übersehen manchmal daß der Großteil der Videoschnipseler mit dem eigenen Programm zufrieden ist und keinen Bedarf für ein anderes/weiteres Programm hat. Auch ich meine daß es wenig sinvoll ist, wenn man auf eine Frage die Antwort erhält "...VV kann das..." oder "... mit VV geht´s viel einfacher ...". Nur - Hand aufs Herz - wem ist so etwas noch nicht herausgerutscht? Ich selbst habe in manchem Posting durchblicken lassen, wie wenig ich von Einsteigerprogrammen wie VideoStudio, Studio 8 etc. halte und wie gut ich Media Studio Pro und Premiere (in dieser Reihenfolge) finde. Ich habe auch durchblicken lassen daß ich nichts von VegasVideo halte. Ich bin halt nicht bereit einer Firma die Ausgaben für eine anständige Übersetzung in meine Muttersprache zu ersparen. Wer aber das Programm gut findet, der soll es gern benutzen und seine Erfahrungen an andere User weitergeben. Schließlich ist diese Art der Hilfe der Sinn dieses Forums.


    Also, Leute, wenn jeder ein wenig Nachsicht übt sollte man eigentlich miteinander klar kommen und der eine kann vom anderen lernen!


    Denjenigen, denen die "Veganer" zuviel Wirbel machen sei gesagt: Leute, macht´s wie ich! Lehnt Euch zurück und freut Euch daß Ihr Euer Programm ohne den ganzen Heckmeck bedienen könnt. Man setzt sich einfach hin, schneidet - und fertig! Und wenn Ihr dann fertig seid, setzt Euch hin und postet wie einfach und genial Euer eigenes Programm ist.


    ....und immer schön im passenden Forum posten....


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter, eine sehr erfreuliche Einstellung!


    Wenn ich den Tenor richtig werte, sollten wir dieses Thema also nicht länger hoch aufhängen, sondern als abgehakt betrachten mit der Konsequenz, künftig disziplinierter mit den Themen umzugehen, oder?

  • Marco:


    Ich persönlich finde es unsinnig sich wegen eines Sony-Programms (das ist jetzt kein Schreibfehler) in die Haare zu kriegen. Nach meiner Meinung hat bisher niemand die Sache "hoch aufgehängt". Einige haben sich über die manchmal nervende VV-Euphorie aufgeregt und bemängelt daß zu jeder Gelegenheit auf die angeblichen Vorteile des Programms hingewiesen wurde. Andere haben sich darüber aufgeregt daß sich einige aufgeregt haben.


    Um etwas klar zu stellen:
    Ich habe mich mit niemandem "unterredet" wie Du beliebtest es auszudrücken. Ich habe allerdings immer wieder, sowohl in Threads als auch in Anworten auf Emails, angeboten Links auf nichtkommerzielle Websites zu setzen bzw. zu tauschen. Ich vertraue Deiner Versicherung das Vegasvideo.de unabhängig und unkommerziell ist.


    Hoffentlich glätten sich jetzt langsam wieder die Wogen und wir können zur Normalität übergehen.


    Viele Grüße
    Peter



    P.S. Wieso höre ich eigentlich keinen Ton zum bevorstehenden Verkauf von Vegas Video an Sony?!?

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Einige haben sich über die manchmal nervende VV-Euphorie aufgeregt


    Was soll ich da jetzt sagen - bin auch einer von denen... :bia::hail:

  • ad 1) Auch ich finde die Vegas-Site, die Ihr auf die Beine gestellt habt, aller Anerkennung wert. Weiter so. Und sagt, wenn ihr konkrete Hilfe gebrauchen könnt.


    ad 2) Gott sei Dank scheint mir ja doch wieder Ruhe und Vernunft einzukehren oder doch die Überhand zu gewinnen.
    Ich war richtig schockiert, was hier zu lesen war.
    Mir gefällt gerade DAS Forum hier, weil man selbst über den Zaun der eigenen Software-Ausstattung sehen kann (wenn man will), vorallem aber weil die anderen Ewrfahrung aus allen Software-Ecken mitbringen, damit auch Vergleiche und Urteile (was ist hier besser gelöst, wie kann man es anders machen...) möglich sind. Nur so bleibt die Qualität auf dem selben hohen Niveau!
    Auch ich habe Vegas, arbeite mich aber gerade erst ein - ein Vegas-Jünger oder gar -Missionar bin ich aber sicher nicht. Und trotzdem komme ich nicht umhin, -bei aller Anerkennung für seine Leistung hier gerade im Verhältnis zu mir als Neu-User- zu bemerken, dass Ikarus sich nicht gerade angemessen tolerant zeigt, wenn er irgendwelche Pickel kriegt nur weil er zuviel von der Begeisterung für ein Programm lesen muss. Mag sein, dass die Hinweise auf das Programm nerven. Aber reicht es denn nicht IN dem jeweiligen Thread darauf hinzuweisen? Und muss man anderen, deren Verhalten einem nicht passt, mit solchen Formulierungen auf die Zehen steigen?
    Und muss ein Unterforum ausgegliedert werden, weil es sich überproportional positiv entwickelt? :shake:


    Die Lösung dürfte einfach Rücksicht und Toleranz beidseitig sein, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von mc.kri ()

  • @Paddy:


    Oh, hab´ ich nicht mitbekommen! In den letzten Tagen stand mir der Sinn wohl eher nach Windsurfen.


    Na, ja, wenn die Preise so purzeln wie bei Sound Forge (von 499$ auf 69$) und eine deutsche Version angeboten wird, dann müßte eigentlich Ende des Jahres die deutsche Version von VegasVideo/DVD 5 für 99,- € angeboten werden.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    dann müßte eigentlich Ende des Jahres die deutsche Version von Vegas Video 5 für 99,- € angeboten


    Gut, dann warte ich mal noch ab. :feixen:


    Gruss, Paddy


    PS: Obwohl ich Surfen nur im Internet kann, braucht es wenig Fantasie, sich vorzustellen, wieviel schöner das sein muss als im Büro zu sitzen. Bei DEM Wetter.

  • Zitat

    Ich habe mich mit niemandem "unterredet" wie Du beliebtest es auszudrücken.


    Wir hatten vor etwa einem halben Jahr diesbezüglich auf anderer Ebene einen kurzen Austausch, wo ich vom Plan der Vegas-Homepage berichtet hatte und deswegen bei Dir angefragt hatte, ob denn ein Link zum Forum der Videofreunde in Deinem/Eurem Interesse wäre.
    Ich pflege - je nach Art, wie solche Links verwendet werden - vorher immer nach Erlaubnis zu fragen.
    Da ich diese Erlaubnis bekam, hatte ich auch den Link dazu gesetzt.
    Das meinte ich damit.


    Schön, dass die Dinge geklärt sind :)

  • Hi,


    Zitat

    Und muss ein Unterforum ausgegliedert werden, weil es sich überproportional positiv entwickelt?


    Diese Behauptung ( Unterstellung ) stammt von WSchmid und soweit ich weiss, hat er sie in seiner selbstgebastelten Umfrage gestellt. Sie ist nicht vom Team geäussert worden noch jemals beabsichtigt gewesen.


    MfG E.Z.

  • E.Z.:

    Zitat

    Ikarus: "...plädiere ich ganz ernsthaft für eine friedliche Trennung unserer Foren..."


    ==> Unterstellung von WSchmid?


    Aber nochmal: Lasst es nicht ums Recht haben gehen, lasst das beste aller einschlägigen Foren so, wie es ist. Und weist Euch missfallende Vegas-Postings in "falschen" Unterforen dort konkret zurück, wo sie nach Eurer Meinung stören!

    Einmal editiert, zuletzt von mc.kri ()

  • Leute: Ich bin vom DVD-SVCD-Forum hierüber gewechselt, weil es hier keine "cools" und absolut dominaten Admins zu geben scheint. Im soeben genannten Forum grinst man nun schon über WSchmid, denn was ihm hier jetzt "widerfahren" ist, gehört dort zum absoluten Alltag!!! Frust hoch 3.


    Ich habe es hier schon einmal erwähnt: Das Problem erscheint mir typisch "deutsch" - wir sind einfach Korinten-Kacker !!! Da mischt sich schon wieder dieser XYZ ins falsche Forum ein (was hat DER eigentlich im Premiere-Forum zu suchen, wo er doch Vegas benutzt?). Und der "ewig Gestrige", der immer noch Premiere benutzt und "zu doof" ist, die komplexen Möglichkeiten von VV zu erlernen, weigert sich standhaft, die Meinung eines VV-Geläuterten anzuerkennen. Jaja, nicht jeder ist intelligent genug, das "wahre" Programm zu finden oder gar zu bedienen!


    Nun kommt alle mal wieder zu Euch: Ich benutze zu 90% V4 und lasse ab und zu auch noch Premiere werkeln. Beide Programme ergänzen sich hervorragend. Bei anderen ist es gerade mal anders herum - sie schneiden mit AP und lassen V4 nur mit seinen Filtern auf den gerenderten Film los. Der eine vertont hier, der andere dort (AP kann z.B. keinen Audiotext aufzeichnen). Dafür ist der Audio-Mixer in AP auch nicht ohne. Andere behaupten jetzt gleich wieder, dass AP beim Audio-Umrechnen hässliche Oberwellen erzeugt...


    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:


    Nun lasst uns doch alle am gleichen Strang ziehen, etwas Harmonie einkehren (sonst sieht hier "cool" doch noch lohnenswerte Opfer) und über die Problematiken ernsthaft, aber doch mit ausreichend Humor diskutieren. Eitelkeiten sollten ganz hinten anstehen. Und wer es gar nicht ohne Frust aushält, soll sich mal seinen letzten Film ansehen. :frank: --- oder einfach mal ins DVD-SVCD-Forum wechseln. Ist wirklich sehr lohnenswert. Dort geht es zu 10% um Sachfragen und zu 90% um Gewäsch und Hickhack. Wer das will...?!?


    In diesem Sinne gute Nacht!

    Einmal editiert, zuletzt von wenzi ()

  • @Wenzi
    Gut gebrüllt, (bajuwarischer) Löwe!
    :respekt:
    Gruss, RHO

    Einmal editiert, zuletzt von RHODK ()