Sony kauft SoFos Desktop-Produktsparte!

  • ...und schon bald funktioniert Vegas nur noch, wenn ein Sony-Camcorder angeschlossen. :kotz:


    Ansonsten hat's Avalon am besten getroffen. :bgdev:


    Naja, vielleicht ist Sony ja klever genug und überlasst das Ruder den SoFo-Leuten.

  • Sorry - aber ich habe den Hals gestrichen voll von diesem Laden... ausgerechnet Sony!


    Hoffentlich bedeutet das nichts schlechtes.

  • Muß nicht mal so schlimm sein - wenn Sony sich vernünftig verhält könnte das durchaus positiv für den Produkterfolg sein. We will see...

  • Vielleicht hast Du recht! Und Sony weiß ziemlich sicher, was es tut (zumindest haben sie eine Ahnung davon, wo gute Produkte zu finden sind). Ist aber trotzdem traurig, dass so ein Gigant mal wieder ein gute kleine Firma auffrisst...

  • Naja, es gibt halt leider genug Beispiele, wo der Gigant den kleineren defacto einfach kulturell umbrachte - und damit paradoxerweise genau die Innovationskraft verloren hat, die er sich sichern wollte! Muß aber nicht immer so sein.

  • für Star Wars Fans: witzig-pessimistischer Beitrag aus dem Creative Cow Forum zu dem Topic:

    Zitat

    Name: Kristen Maxwell
    Date: May 2, 2003 at 19:17 gmt
    Subject: Re: Sony Pictures Digital to Buy Desktop Software Assets of Sonic Foundry


    I felt a great disturbance in the Force ... as if millions of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced.


    Wollen wir hoffen, daß es doch nicht der Todesstern für Planet SoFo wird.


    Ein paar Zeilen drunter meldet sich Dr.Dropout (ein SoFo Mitarbeiter) und findet sehr optimistisch- enthusiastische Töne und gibt gleichzeitig ein baldiges Erscheinungsdatum für das nächste Update bekannt, könnte schon nächste Woche sein. Hoffen wir, daß da einige der inzwischen hier aufgetauchten Macken behoben sind!


    Man kann natürlich verstehen, daß die Mitarbeiter zunächst froh sind, daß ein potenter Partner zugegriffen hat, blitzgscheit, aber arbeitslos ist auch in US kein erstrebenswerter Zustand.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Also ich seh' es auch wie Alex, ist doch besser es kauft ein Gigant, der was damit anfangen will und kann als nur ein Konkurent wie Adobe oder Pinnacle. So kann das Produkt doch weiter leben und ggf. gepflegt werden.


    Wußte gar nicht, daß Sony schon das Screenblast Movie Studio für 69$ anbietet. Ist das VV3?


    P.S.
    hatte mich schon gewundert, daß im SoFo Forum in der letzten Zeit kaum noch Antworten vom Team kamen. Die hatten wohl andere Sorgen ....

  • Also so groß sind die Macken nicht, finde ich. Und natürlich wäre es schön, wenn die behoben würden.


    Aber mit Verzögerungen würde ich schon rechnen - so ein Unternehmenskauf bedeutet für die Mitarbeiter viel Unsicherheit und auch Angst, und da kommt das beste Team in seiner Produktivität ins Stocken.

  • Zitat

    Wußte gar nicht, daß Sony schon das Screenblast Movie Studio für 69$ anbietet. Ist das VV3?


    Wohl eher VideoFactory mit Sony-Touch . Kannst es ja runterladen und anschauen, wird sich wohl mit SoFo-installationen vertragen?
    LG