Standbild auf Band, wie als .jpg auf PC speichern???

  • Hallo,
    Hab mal ein Foto als Standbild auf Band aufgenommen, da es für meine Cam keine Speicherkarte gibt. (5 sek. glaub bleibt das Bild).
    Jetzt möchte ich dieses Standbild irgendwie auf den PC als .jpg abspeichern.
    Aber wie geht das???


    Gruß Marc

  • Hallo, Marc!


    Die meisten Schnittprogramme haben diese Funktion integriert. Wie, das findest Du im Handbuch zu Deinem Schnittprogramm.


    Am einfachsten und schnellsten geht´s mit ScenalyzerLive.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,
    ich hab sceneanalyzer.
    Weißt du zufällig wie das geht? Wäre dir sehr dankbar!


    Gruß Marc

  • Zitat

    Weißt du zufällig wie das geht


    JA!


    1. Clip mit ScLive capturen
    2. Unter 'Optionen/Capture' den Speicherort, Format und Qualität einstellen
    3. Mit der Maus im Anzeigefenster bis zur richtigen Stelle über den Clip scrubben (feiner: <ALT>-Taste)
    4. <F2> drücken
    5. das war's


    Einfacher geht's nicht :D


    ikarus

  • Mark:


    1.
    DATEI -> OTIONEN -> EINZELBILD-EXPORT
    Hier die Optionen für den Export und das Zielverzeichnis festlegen.


    2.
    Clip und Bild wählen


    3.
    CAPTURE -> AKTUELLES BILD EXPORTIEREN


    Viele Grüße
    Peter



    .....Ikarus war schneller und ausführlicher.....

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von maw15
    ich hab sceneanalyzer.


    Zum Capturen brauchst Du den ScLive, die Freeware arbeitet nur auf bereits gespeicherte AVIs. Für Deinen Fall reicht aber sicher auch die kostenlose Demo von ScLive. Dann einfach wie bereits beschrieben...

  • Wenn Du Deine Frage schon im Unterforum VV startest:
    Im Rechner wirst Du das Bild wohl schon haben als Clip. Dann zieh es ein fach mal in die Timeline in Vegas (dort hält es ruhig und ist nicht nach 5 Sekunden aus). Preview-Fenster auf volle Größe (Qualität Best(Full)). Jetzt hast Du über dem Preview-Fenster 2 Icons: Kopieren und Diskette. Mit dem Kopieren bekommst Du das Bild in die Zwischenablage, kannst es nachher in eine beliebige Bildverarbeitungssoftware einfügen und nach Lust und Laune abspeichern. Mit der Diskette speicherst Du direkt als jpg oder png. Beim Standbild stellt sich die Frage nach dem Deinterlacing nicht.
    LG

  • Wenn Du Dich mal richtig in das Thema vertiefen willst, Marc,


    dann zieh' Dir mal diesen höchst kontroversen Thread rein. Da erlebst Du unser Forum at it's best :D.


    So kreativ kann kabbeln sein


    ikarus