Frage zu PowerTools

  • Moin zusammen,


    um eine SVCD zu erstellen, wandel ich die Videodateien zunächst von DV nach MPEG 2 um.
    480 x 576, CBR 2520kbs, 44.1kHz, 224kbs.
    Mit den erweiterten Optionen kann ich allerdings nichts rechtes anfangen.
    Legacy-SVCD, Standard-SVCD.....
    Wenn nun UPTools die Disk erstellt, ist Schritt 1 das Umwandeln der Videodaten.
    Dauert ewig lang. Was wird da umgewandelt?
    Die Daten liegen doch schon korrekt vor.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo Hannes,


    ich kenne mich mit der Herstellung von SVCDs nicht aus, habe aber eben beim Nachschauen festgestellt, daß auch hier (ebenso wie bei der DVD-Erstellung) im letzten Schritt des 'Make Disk' nach dem standardmäßigen Auswählens eines Templates innerhalb der Dialogbox die Option 'Do not convert compliant file' besteht. Wenn Du hier Dein Häkchen machst, sollte PT eigentlich nichts neu kodieren - zumindest dann nicht, wenn Dein Ausgangsmaterial den von PT akzeptierten Konventionen entspricht!


    Sorry für die englischen Bezeichnungen - aber wie bekannt, verwende ich den 'DVD Workshop', und wie die Bezeichnungen auf Deutsch heißen, weiß ich leider nicht :D.


    Brüder, zur Sonne, zur Freizeit....


    Grüße zum 1. Mai von


    ikarus


    P.S. Joi, ikarus ist ja schon fix - aber an Wolfgang komm' ich nicht ran :feixen:

  • Zitat

    Original von ikarus
    P.S. Joi, ikarus ist ja schon fix - aber an Wolfgang komm' ich nicht ran :feixen:


    Wer es am 1. Mai schafft schneller zu Posten, ist eine Frage des Zufalls! Am Nachmittag gehe ich meinen Pool bearbeiten, da bin ich dann viel langsamer...
    :rofl:

  • Zitat

    Am Nachmittag gehe ich meinen Pool bearbeiten, da bin ich dann viel langsamer...


    Den Media-Pool? ;)


    Viel Spass bei der Sommervorbereitung.


    Gruss, Paddy

  • Zitat

    Original von paddy
    Den Media-Pool? ;)


    Nur wenn ich meinen Camcorder darin versenke! :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wolfgang


    Zitat

    Nur wenn ich meinen Camcorder darin versenke!

    Machste denn das von Zeit zu Zeit? :D


    Mit feixenden Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • naja, man hat ja seine Vorbilder - ist sowas ähnliches nicht mal Peter passiert??
    :heul:


    Und nein, ich versuche das zu vermeiden...

  • Hey Ike,


    ich hatte sowas Ähnliches gelesen. Deshalb tue ich so erstaunt.
    Einen Button, der auch nur annähernd so heißen könnte, finde ich eben nicht. (falsche Version, falsches Patch, zu dooof???)






    Danke und Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo Hannes,


    es scheint tatsächlich an Deiner Version zu liegen. Ab Version 1.2 sieht das (auch in Powertools) so aus:



    Dies ist ein Bild aus meiner Win98/DWS1.2-Installation. Genauso schaut's aber auch unter der in Win2000 installierten Version 1.3 aus! Geh' einfach mal bei Ulead vorbei und hol' Dir das aktuelle Update (aber nicht verwechseln mit dem 'HT Update-Patch für Version 1.3'. Das läßt sich m.W. erst aufspielen, nachdem man aktualisiert hat).


    Viele Grüße


    ike


    P.S. Das Update ist doch nicht so einfach zu finden. Ich hab' das deshalb schon mal für Dich erledigt: Hier Klicken :D

  • DAT WAART!


    Nach dem Update habe ich jetzt auch den Haken (;-))
    Die Phasen 1...3 sind jetzt ein Klacks.
    Phase 4 braucht zwar noch ca. 40sec aber da wird nichts mehr konvertiert, sondern nur das Disk-Bild erstellt.
    Phase 5 ist ohnehin nicht zu beeinflussen, da sie von der Brenngeschwindigkeit abhängt.


    Somit habe ich am "Tag der Arbeit" richtig was geschafft !


    Dank Euch allen und Glückauf aus Essen
    hannes