Frage zu PowerTools

  • Moin zusammen,


    um eine SVCD zu erstellen, wandel ich die Videodateien zunächst von DV nach MPEG 2 um.
    480 x 576, CBR 2520kbs, 44.1kHz, 224kbs.
    Mit den erweiterten Optionen kann ich allerdings nichts rechtes anfangen.
    Legacy-SVCD, Standard-SVCD.....
    Wenn nun UPTools die Disk erstellt, ist Schritt 1 das Umwandeln der Videodaten.
    Dauert ewig lang. Was wird da umgewandelt?
    Die Daten liegen doch schon korrekt vor.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo Hannes,


    ich kenne mich mit der Herstellung von SVCDs nicht aus, habe aber eben beim Nachschauen festgestellt, daß auch hier (ebenso wie bei der DVD-Erstellung) im letzten Schritt des 'Make Disk' nach dem standardmäßigen Auswählens eines Templates innerhalb der Dialogbox die Option 'Do not convert compliant file' besteht. Wenn Du hier Dein Häkchen machst, sollte PT eigentlich nichts neu kodieren - zumindest dann nicht, wenn Dein Ausgangsmaterial den von PT akzeptierten Konventionen entspricht!


    Sorry für die englischen Bezeichnungen - aber wie bekannt, verwende ich den 'DVD Workshop', und wie die Bezeichnungen auf Deutsch heißen, weiß ich leider nicht :D.


    Brüder, zur Sonne, zur Freizeit....


    Grüße zum 1. Mai von


    ikarus


    P.S. Joi, ikarus ist ja schon fix - aber an Wolfgang komm' ich nicht ran :feixen:

  • Zitat

    Original von ikarus
    P.S. Joi, ikarus ist ja schon fix - aber an Wolfgang komm' ich nicht ran :feixen:


    Wer es am 1. Mai schafft schneller zu Posten, ist eine Frage des Zufalls! Am Nachmittag gehe ich meinen Pool bearbeiten, da bin ich dann viel langsamer...
    :rofl:

  • Zitat

    Am Nachmittag gehe ich meinen Pool bearbeiten, da bin ich dann viel langsamer...


    Den Media-Pool? ;)


    Viel Spass bei der Sommervorbereitung.


    Gruss, Paddy

  • Zitat

    Original von paddy
    Den Media-Pool? ;)


    Nur wenn ich meinen Camcorder darin versenke! :bounce:

    • Offizieller Beitrag