Tutorial für den Einstieg in ACID

  • Hi!
    Auf den Seiten der Creative Cow gibt es ein (allerdings englisches) Tutorial über die loopbasierende Musiksoftware Acid, ein geeignetes Tool zur Vertonung von Videos.


    Gruß

  • Tolles Tutorial, aber "No musical skill is required" ist vielleicht etwas untertrieben. Mir scheint das zumindest recht aufwendig und ich halte mich für unzureichend musikalisch - ist bei Dir sicher anders Alex :wink:


    Das mit AP6 ausgelieferte SmartSound Konzept kann ich da eher für gelegentliche 'Schnelluntermalung' nutzen. Gibt es sowas auch für V4 ?

  • ???
    Im Gegensatz zu früher habe ich keinen Ehrgeiz mehr, alle Programme zu besitzen. Ich muß gestehen, daß ich die von Dir angesprochene Funktion nicht kenne. Ich hab mir seinerzeit Acid gekauft, weil ich das Konzept interessant fand und die Möglichkeiten von AP und MSP zu dieser Zeit so gut wie nicht vorhanden waren. Erst von dort bin ich auf Vegas gestoßen.
    Bei der Boxed Version von Vegas wird eine Content-CD mitgeliefert, die Soundfiles als Musikteppich und ähnliche Schmankerln enthält. Ganz nett, besser bedient ist man da wohl mit einer im Tempo und Stimmung passenden Gema-freien CD.
    Wenn Du ein bißchen Taktgefühl hast und nicht absolut gehörlos durchs Leben schreitest, solltest Du mit Acid schon klar kommen - kannst ja mal die Freeware-Version ausprobieren.

  • Danke für den Zuspruch, ich werd's mal ausprobieren. War zwar vor etlichen Dekaden mal in einem Alumnat mit täglich 2 Stündigen Chorprobe, hat sich aber eher wieder verloren ...