Sony DCR-TRV345, oder doch eine andere?

  • Erstmal ein Hallo an alle, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage mitgebracht.



    Ich möchte mir einen billigen digitalen Camcorder kaufen.
    Zeitschriften, Tests, Foren und Newsgropus habe ich gelesen unsicher bin ich aber immernoch.


    Im Moment tendiere ich zur Sony DCR-TRV345. Sie hat im Gegensatz zur ganz billigen Sony Klasse eine 800.000er Auflösung und DV-IN.
    Mir ist nun aufgefallen das Sony wohl gerade erst wieder neue Modelle eingeführt hat, die im übrigen sehr verwirrend sind weil augenscheinliche Nachfolger keine sind.


    Andere Modelle von Sony hatten mal eine Fokusierring am Objektiv die 345er nicht mehr.
    Schlimm?
    Wieviel muss ich mehr ausgegeben um das zu bekommen?


    Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge im Preisbereich bis max. 550€?


    Kann ich mit der Camera alte Video8 bzw. Hi8 Bänder abspielen und die alten Filme so am Computer weiterverarbeiten?


    Gruß

  • Zitat

    Original von anarxis
    Kann ich mit der Camera alte Video8 bzw. Hi8 Bänder abspielen und die alten Filme so am Computer weiterverarbeiten?


    Ja, geht prima.

  • Zitat

    Original von Mertkurd
    Das heisst ich kann mit der Camera, meine Hi-8 Kasetten digital auf dem PC übertragen??


    Ja das geht. Die Cam spielt Hi8 ab und kann über Firewire die Daten digital an den PC weitergeben. Im Camera Menu gibt es dazu eine Option "A/V -> DV" oder so ähnlich (steht auch im Handbuch).

  • Der Menupunkt heisst "A/V->DV OUT", dient aber nicht zum capturen eines Hi8-Bandes (dies geht, wie ein normales D8 Band: Kasette rein, capturen), sondern wird benötigt, wenn der Camcorder AV-IN zu DV-OUT digitalisieren soll (A/D Converter, passthrough).

  • Super. Wollte nämlich erst ein gebrauchtes 125 kaufen, aber die kosten auch gebraucht über 300 Euro. Und 300 Euro für eine 3 Jahre alte Camera.....:-(


    Werde mir dann wahrscheinlich den 345 zulegen. Da brauche ich also nichts freizuschalten.
    Ein identisches und billigeres Modell (ohne DV-In) gibts wohl net, jedenfalls keinen der freischaltbar ist?