Verbrannte DVD-Rohlinge retten

  • Hallo,
    ich habe einige DVD Rohlinge, die beim Brennen fehlgeschlagen sind und die ich nicht mehr verwenden kann. Ich habe aber irgend wo gehört, dass man die Rohlinge mittels einer software wieder für Daten verwenden kann. (ich glaube das war für normale CD Rohlinge). Kennt Ihr einige software, die die DVD Rohlinge wieder öffnet ???
    Grüße
    Halis

  • Hi Halis


    Wo haste denn das gelesen? Oder besser: Wann hast Du's gelesen? Klingt nach einer Aussage, die ich mir gut anfangs April in einer PC-Zeitschrift vorstellen könnte.


    Aber ich geb's zu, ich wär' auch schon froh gewesen um so eine Software. Allerdings ging's dabei nicht um CDs sondern um Steaks, die "verbrannten". ;)


    Gruss, Paddy

  • Hi Halis!
    Da geht's meist nicht drum, daß man noch neue Daten auf den wiedergeborenen Rohling schreiben kann, sondern daß man noch Daten vom verkorksten Rohling herunterretten kann. Ich hab mal in google CD-R retten eingegeben und einige Ergebnisse bekommen, unter anderem dies .
    Schau's mal durch, vielleicht gefällt Dir ja was davon?
    Gruß