MSP6.5 Fehlermeldung

  • Hallo
    Ich bekomme beim starten von videocapture folgende
    Fehlermeldung:

    Microsoft Visual C++ Runtime Error Library

    Runtime Error!
    Programm: Media Studio Pro\VCapture.exe


    abnormal programm termination



    Klicke ich auf OK, kommt folgende Meldung:


    Active Movie Windows: VCapture.exe - Fehler in Anwendung


    Die Anweisung in "0x73d47e49" verweist auf Speicher in "0x0125d538", der Vorgang
    " read " konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.



    Habe schon die patche installiert, aber ohne Erfolg.
    An was könnte es noch liegen??????????????



    Gruß Günther

    Mein PC:


    AMD Sempron 3000+
    2048 MB DDR
    Nvidia GeForce 6200 256MB
    Sony CD-RW CRX145E-RP
    BTC DVD-RW IDE 1004
    40 GB Festplatte
    80 GB Festplatte
    120 GB ext. Festplatte
    Primax Colorado Scanner
    Drucker Canon i350
    WindowsXP Home Edition

  • Hallo Guenther,


    es scheint sich ja keiner Deinem Problem angenommen zu haben. Selbiges Problem habe ich seit einiger Zeit mit dem MSP-Videoeditor. Nach etwa 12 Minuten verabschiedet sich der Editor mit derselben Fehlermeldung wie bei Dir.
    Ich vermute bei mir irgendeinen Codec, DirectX oder meine Grafikkarte (Radeon 9200) als Ursache. Denn ab und zu verabschiedet sich der Windows Mediaplayer beim Abspielen gecaptureter Avi’s mit derselben Fehlermeldung.
    Du kannst mir ja mal bitte mitteilen, ob und wie Du das Problem in den Griff bekommen hast.


    Gruß Marko

  • Hi,
    "ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte" (Schiller).
    Die Meldung über den Fehler beim Speichern taucht bei mir ebenfalls gelegentlich bei Verwendung des veditors (und sehr selten auch bei anderen Applikationen) auf. Ich konnte bislang keinerlei Regel erkennen.
    Ursprünglich hatte ich mal gedacht, der Fehler entstünde beim Datentransfer zwischen meinen beiden Harddisks - das liess dann aber doch nicht recht verifizieren. Konsequenz: häufiges Zwischenspeichern des Projekts beim Schneiden !!!
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Hallo,


    das mit dem häufigen Zwischenspeichern hat man sich ja schon angewöhnt. Das Problem ist allerdings wenn man mal ein längeres Projekt rendern, in einen Film umwandeln oder auf Band ausgeben will. Wenn der Editor dann mitten im Projekt abschmiert, ist das natürlich nicht so erfreulich. Deshalb suche ich nach einer Lösung des Problems.


    Gruß Marko

  • Hi,


    hoffentlich ist der Ursprungsposter 'Guenther' in den letzten anderthalb Jahren nicht dem MSP-Syndrom anheim gefallen - so lange haben wir von ihm zu dem Thema jedenfalls nichts mehr gehört. Doch halt... gerade heute war er wieder Forum. Zumindest scheint er noch nicht endgültig an der Computerei und 'Runtime Errors' verzweifelt zu sein?!


    Ansonsten sollte der Rest der geplagten Gemeinde mal die Suchmaschine mit dem Begriff 'runtime' füttern. Neben einigen Leidensgenossen findet man durchaus auch Lösungsansätze! Könnte daran liegen (muß aber nicht :rolleyes:).


    'Nen Versuch ist's wert


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von LinkWatch ()