Vorschau per DV-In ohne Bild

  • Hallo Zusammen,


    Bei mir funktioniert die Vorschau über den DV Eingang nicht korrekt.
    Es wird einerseits nur der Ton übertragen und anstelle des Videosignals bekomme
    ich ein schwarzes Bild mit einem Kreuz bzw. einem "X" auf dem Camcorder.


    Ich benutze Premiere 6.5 und eine Firewirekarte mit Via Chipsatz (Win 2000).



    vielen Dank für eure Hilfe,
    Sebastian

  • Hi SDD,


    keine Panik, ist ganz normal. Und zwar erscheint das Kreuz immer bei ungerenderten Teilen deines Projekts, so lange du die Echtzeit-Vorschau nicht aktiv hast (was übrigens über Camcorder doch etwas PC-Power vorraussetzt...).
    Also hier mein Tip:
    Schau dir mal die Einstellungen an unter Projekteinstellungen-> Video -> erweitert und spiele dann mit den einstellungen rum (Scrub, audio etc.)
    Weiterhin aktiviere unter 'Keyframe und rendern' die Option Echtzeitvorschau.


    Sollte das alles nicht zufriedenstellend laufen, einfach vor dem Anschauen das ganze Ding schnell mal rendern (Arbeitsbereich rendern...)


    Hoffe das hilft!


    Gruß,
    Olli!

  • Also ich dachte immer, daß die Ausgabe über firewire auf den Kontrollmonitor bei AP 6.5 nicht in Echtzeitvorschau (=ohne Rendern) möglich ist - lediglich indem man scrubbt.


    Nach dem Rendern geht das natürlich auch über firewire am Kontrollmonitor.


    Vor dem Rendern ist bei AP 6.5 die Echtzeitvorschau nur am PC Monitor möglich - da haben Produkte wie MSP7 oder VV4 eindeutig die Nase momentan vorne!

  • Also bei mich geht's problemlos.


    Ich nehme auch an, dass Du die Einstellung " Scrub-Ausgabe an DV-Camcorder rendern" ausgeschaltet hast ...


    MfG E.Z.

  • Hallo,


    Danke euch allen!
    Der Vollständigkeit wegen, muss ich auch noch sagen dass dieses ominöse "X" bei der DV Ausgabe nicht an der Realtime Vorschau lag.
    Es muss irgendwie an dem DV Material gelegen haben. Dieses Video, welches ich zum erstmaligen testen der DV-Ausgabe Funktion zufällig auswählte, war ein Capture von VHS via "AV in -> DV Out" vom Camcorder.
    Evtl. habe ich damals die falschen Projekteinstellungen gewählt.
    "normales" DV Material (direkt von DV Band) läßt sich jedenfalls mit den von euch genannten Restriktionen auch simultan ausgeben.


    Gruß,
    Sebastian