Zoff bei den Kühen

  • Wie eigentlich schon lange zu erwarten war - DSE/SPOT ist im Zorn von den Cow-Foren geschieden. Alle, die auf der Cow registriert sind bzw. schon mal bei sundance registriert waren, haben ein diesbezügliches Email von DSE bekommen. Natürlich schlagen auch im Cow-Vegasforum die Wellen hoch, beide Parteien werfen höchst eindrucksvoll mit Schlamm und großen Sprechblasen um sich - auch dort ist offensichtlich der Frühling ausgebrochen, die Revierkämpfe sind in vollem Gang.
    Als friedlicher Zeitgenosse, der gerade 2 1/2 Tage nicht im Internet war, fächelt man den Rauch von der Scheibe, offnet kurz das Fenster, um den Schwefeldampf rauszulassen und beschließt, sowohl DMN als auch die Cow mit etwas Enthaltsamkeit in den kommenden Tagen zu behandeln- es wird schon wieder Ruhe einkehren. Fraglos ist DSE nicht der einzige, der mit Vegas umgehen kann, er hat aber natürlich viel zur Wirkung des Vegas-Forums in der Cow beigetragen.
    Man wird ihn anderswo wiederfinden.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Na da bin ich aber froh, daß ich mir nicht auch noch das geben mußte - mir reichen manchmal schon andere Ochsen, die man nicht über dem großen Teich findet, sondern die viel näher sitzen ...


    Aber schön zu hören, daß dir die 2 1/2 Internetfreien Tage offenbar gut getan haben, Alex! Das Wetter war ja zu Ostern unverschämt, es wird Zeit für unser Schweizerhaus :bia:

  • Ich hab das Treiben bei den Kühen auch mit einem großen Fragezeichen verfolgt. Wenn man unbedingt möchte, kann man natürlich aus allem eine Religion machen ...


    :shake:

  • Richtig, das Wetter war toll, leider auch das Verkehrsaufkommen. Bin heute Nachmittag in Rekordzeit (b'sonders langsam) aus der Steiermark wieder nach Wien gekommen (Bundesstraße über den Wechsel, das war weit gemütlicher als die gerammelt volle Autobahn). Dann hat noch knapp vor Baden im beginnenden Stau (wieder auf der Autobahn) einer 100m vor mir die ganze Breite der Autobahn gebraucht, um sein Auto zum Liegen zu bringen (zum Stehen hat er offensichtlich nicht mehr geschafft, U-Turn auf 2 Rädern quer über 3 Spuren und auf dem gottseidank flachen Rasen neben der Autobahn auf der linken Seite liegengeblieben). Wir Leute aus den nächsten Autos haben im Kollektiv das Auto wieder aufgekippt und ihn rausgeholt, er dürfte es überlebt haben. Jedenfalls war mir nachher der Rest der Autobahn endgültig verleidet und wir sind Bundesstraße bis heim gefahren. Erstaunlich, was so alles in wenigen Sekunden passieren kann.
    Jedenfalls werden so derartige Revierkämpfe wie auf der Cow zu irrelevanten Blödheiten zurechtgestutzt (was sie wohl auch sind).
    Gruß

  • Hi,
    mittlerweile ist das Forum bei DMN ein bißchen in Schwung gekommen. Noch nicht wild spannend, aber es wird. vergnügliche Postings, wie man merkt, ob man vegassüchtig ist.


    Marty Hedler ist derzeit im Netz nicht auffindbar, sein letztes Posting bei sofo sagt, daß seine Seiten offline sind, emails an ihn kommen zurück. Leider sind damit auch seine Tutorials weg. Hoffentlich harmlos, und wir sehen ihn wieder?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Ja, ja - diese Kühe (P.S. - ach nee, sind ja gar nicht die Kühe, sondern eher die Ex-Kühe).
    Alexander, wenn Du noch auf bist, kannst mal einen Blick auf den Gegenstand meiner letzten privaten Mail werfen, gleich folgt dazu auch noch eine Mail mit neuen Infos.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Hi,


    wollt ihr uns Unwissende, die unfähig sind, solche Begriffe wie
    DSE/SPOT
    DMN
    Marty Hedler
    War kurz drin


    mit sinvollem Leben zu füllen
    evtl. auch an Eurer Privatkonversation teilhaben lassen?


    Ich finde sicher auch noch mindesten einen Kollegen, mit dem ich mich über
    TAPVC
    PRIND
    LADME
    AUCSS
    etc.
    austauschen könnte.


    Es gibt doch auch hier im Forum die Funktion "Private Nachrichten" und auch die gute alte eMail hat sicher noch ihre Berechtigung.


    Nix verstehend grüßt
    Tom

  • Tom, das war eine Konversation tief im innersten von Vegas ;-)))
    Wir wolllten es nur mal kurz unseren Kollegen aus den USA ( = DSE, Marty Hedler) gleichtun. Übrigens ist Marty Hedler sogar bei uns Mitglied.

  • Das ist dieser User, Tom,


    der mit dem biblischen Alter von 103 Lenzen. So lange braucht man (oder so alt sieht man aus), bis man das Programm kapiert hat :D.


    ike

  • Zitat

    Original von ikarus
    der mit dem biblischen Alter von 103 Lenzen. So lange braucht man (oder so alt sieht man aus), bis man das Programm kapiert hat :D.


    ike


    @ike,


    sprichst du von MSP7?? Und ich dachte, du hättest das jetzt im Griff??? Oder doch nicht, nachdem neuerdings ja nun auch du VV4 heftigst bewirbst ...


    Hätte ich es noch nicht, würde ich es mir nach deinem Aufruf nun doch sofort kaufen!


    :engel::engel::engel::engel::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::feixen::feixen::feixen: :feixen::rofl::rofl::rofl::rofl::bia::bia::bia::bia:

    Einmal editiert, zuletzt von wschmid ()

  • Eher anzunehmen, daß er die Eingabe im Profil verkorkst hat, und das System 103-jährige wahrscheinlicher findet als 3-jährige.
    Die "Kürzel" sind z.T. die Nicks einiger Mitglieder der US-Foren. Hat ursächlich nichts mit Vegas zu tun.


    DMN ist Digital Media Network und dortselbst das Vegasforum


    Wenn Du dort ein bißchen stöberst, findest Du den thread über Marty Hedler und sein Verschwinden. Der Knabe ist Autor einiger Vegas-Tutorials und ein hilfreicher Poster in US-Foren. Aber pflaumt mich um Himmelswillen nicht wieder an, weil Ihr nicht nachschauen wollt. :shake: Auf dem Nerv bin ich jetzt ein bißchen empfindlich.


    Ansonsten hätte ich eine Wagenladung anderer Abkürzungen anzubieten. :bigok: Das hier hab ich eigentlich als Vegasforum verstanden, also ist hier alles richtig, was mit Vegas zusammenhängt. Ich verkneife mir gerne in Hinkunft jeden Hinweis auf Vegas in einem anderen Forum, aber hier laßt mich, ja?


    Nicht ganz sonnige Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Zitat

    Original von AlexB
    Ansonsten hätte ich eine Wagenladung anderer Abkürzungen anzubieten. :bigok: Das hier hab ich eigentlich als Vegasforum verstanden, also ist hier alles richtig, was mit Vegas zusammenhängt. Ich verkneife mir gerne in Hinkunft jeden Hinweis auf Vegas in einem anderen Forum, aber hier laßt mich, ja?


    Nicht ganz sonnige Grüße


    Also - ich selbst sehe mich nicht so sehr als Vegas oder MSP user - sondern als Videofreund. Zu der hier immer wieder aufkeimenden "Rivalität" zwischen den Schnittsystemen - ich sags ganz ehrlich, ich kann damit nicht viel anfangen.


    Im Laufe der Zeit wissen wir ohnedies von den Vielpostern, wo ihre Präferenzen liegen - na und? Sagt wenig oder gar nichts über den Menschen dahinter aus.


    Aber wenn es viele nervt, daß man auf Vegas, Mediastudio, Premiere oder sonst was hinweist - kann mans ja lassen. Ich selbst empfehle übrigens unverändert neben Vegas auch Mediastudio, mit Premiere tu ich mir ein wenig schwer, Studio 7/8 no way, notfalls noch Videostudio. Ich spreche hier übrigens nur über tools, die ich selbst ausfühlich getestet habe, somit von eigenen Erfahrungen, Erfolgen und Mißerfolgen.

  • Videofreund bin ich meinetwegen in den Unterforen von "Canopus" bis "Umfragen". Hier bin ich Vegas-User. :bigok:

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Zitat

    Original von AlexB
    Videofreund bin ich meinetwegen in den Unterforen von "Canopus" bis "Umfragen". Hier bin ich Vegas-User. :bigok:


    Also sorry Alex, aber genau das ist es, was ich hier nicht verstehe...


    ... und jetzt schimpft mich durchaus wieder naiv, aber kann mir mal wer sagen welchen Blumentopf es zu gewinnen gibt, wenn es "Vegas user", "MSP-User", "AP-user" und was weiß ich noch gibt??
    :shake:

  • Ich meine bloß, daß ich mich im Vegas-Unterforum nicht glaube entschuldigen zu müssen, wenn ich positiv-beschwingt über Vegas schreibe. In den anderen Unterforen versuch ich es mir ohnehin zu verkneifen. Ich schreib jetzt absichtlich "Unterforum", damit nicht wieder wer was falsch verstehen kann.
    :heul:

  • Verstehe - ich glaube halt, daß ich mich nirgendst dafür entschuldigen muß oder will, daß ich eine Software toll finde - und ich sage das auch in allen möglichen Foren (unter-, ober-, mittel- und sonstigen foren).


    Wems nicht paßt, der möge mich "anspringen"...
    :besoffen:
    :hallo:
    :bgdev:
    :bia:

  • Seht das mal so: Egal, wie man zu den Schnittprogrammen steht, bieten meine Spitzen immer wieder willkommenen Anlaß, einen weiteren tiefsinnigen Dialog darauf aufzubauen, der das Beitragskonto von Alex um 3, das von Wolfgang um 4 Zähler nach oben gepusht hat.


    Ist doch auch schon was!


    meint


    ike


    P.S. durch die Leitung hauen geht man nicht, ätsch :huahua: