Sclive ist toll, trotzdem habe ich ein Problem

  • Ich bin`s Gisela.


    Bin wieder zurück mit einem Problem ---mit ScLive--.


    Ich wollte eine fertige AVI-Datei (ca. 13 Min lang) zurück, --mit ScLive--, in meinen Camcorder spielen, aber bei den letzten Sek. fing dieser an zu streiken. Der Puffer ging zurück und es fing an zu ruckeln.
    (Probleme in dieser Richtung hatte ich bisher noch nicht, weil die Dateien nie so groß waren, wie jetzt).
    Was ist da los, bzw. was mache ich falsch?


    Ich hoffe, Ihr könnt mir wiedermal helfen.
    Gruß Gisela

  • Hallo Gisela,
    leider habe ich das gleiche Problem auch schon gehabt. Wenn Du das rechte Aufnahmeicon gedrückt hast, dann siehst Du unten rechts die Statusanzeige für den Puffer. Jegrößer Deine Datei ist, je länger dauert es, bis der Puffer aufgebaut ist. Das Programm gibt Dir dann den finalen Aufnahmebutton frei. So jetzt wartest Du aber trotzdem noch 60 - 90 Sekunden und erst dann drückst Du auf "Aufnahme". Denn, auch wenn der Aufnahmebutton von SzLive freigegeben wurde, baute sich noch Puffer auf. Probier es bitte aus, bei mir hat es funktioniert.
    Problemloses Zurückspielen
    wünscht Dir
    Det.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Ich bin da viel zu ungeduldig, um zu warten, bis der Puffer gefüllt ist.
    Ich drücke nach wenigen Sekunden auf Aufnahme. Da ruckelt nichts.
    Zuletzt vor zwei Tagen mit ca 1 Stunde Video.
    Wenn der Puffer zurück ging, bedeutet das ja auch, dass er schon voll war. Ab einem bestimmten Zeitpunkt konnte der PC aber nicht mehr schnell genug lesen. Da muss irgend ein Hintergrundprogramm die Festplatte blockieren.


    Gruß
    Uwe