Filmbrennerei

  • Hallo Videofreunde,


    ich habe einen Film mit Filmbrennerei 2 auf DVD gebrannt. Der Film hat eine Länge von 60 Minuten und eine Größe von ca.4 GB. Bei der Vorschau im Brennprogramm hatte ich immer ein "ruckeln" (dem anschein nach wurden Filmteile ausgelassen), nachdem ich den Film auf DVD gebrannt habe schaute ich ihn mir im DVD Player an und siehe da das "ruckeln" war weg.


    Ist das ein Programmproblem oder lediglich ein Leistungsproblem meines PC´s.


    PC Daten
    P4 1,8 GHz
    windows xp home
    256 MB Arbeitsspeicher
    2 Festplatten zu je 80 GB


    Vielleicht kann jemand damit was anfragen


    Harald

  • Hallo, Harald!


    Ich würde es mal mit einem anderen DVD-Player (Software) versuchen. Power-DVD ist z.B. nicht übel. Bei 1,8 Ghz kann´s nicht am PC liegen, da reicht schon ein Viertel.


    Abgesehen davon ist die Vorschau im Brennprogramm ( welches eigentlich?? ) tatsächlich nur eine "Vorschau". Man muß also unter Umständen Abstriche machen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Filmbrennerei 2 - ist das nicht ident mit MovieFactory 2?? Ulead hat da ja in letzter Zeit eher komische Bezeichnungen "erfunden".

  • Hallo Videofreunde,


    das Brennerprogramm ist "Filmbrennerei 2" von Ulead. Ist lediglich die deusche Verson der Movie Factory 2.


    Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Porgramm, wollte nur wissen ob es anderen auch so geht bei der Vorschau


    Viele Grüße


    Harald

  • Hallo Harald,


    ich fürchte, Du wirst unter den (aktiven!) Mitgliedern dieses Forum kaum jemanden finden, der dieses Ulead Tool einsetzt. Nur soviel: Wenn Ulead in der MF2 die gleiche Engine einsetzt wie unter 'DVD Workshop/Powertools', sollte die sofortige Projektvorschau eigentlich reibungslos funktionieren. Ich habe mit DWS auch unter dieser Vorschau nie ein Ruckeln bzw. Auslassen von Filmteilen bemerkt - und ich kenne das Programm wirklich gut!


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ulead für eine abgespecktere Version seiner Programme das Rad völlig neu erfindet. U.U. muß der Fehler dann doch irgendwo anders in Deinem System sitzen (ist als Idee zwar unter XP eher unwahrscheinlich, weil das BS dem User das Meiste eigentlich abnimmt [vulgo: ihn bevormundet], aber: Ist der DMA-Modus der Laufwerke aktiviert?).


    Ist zwar kein Trost, aber immerhin der Versuch einer Eingrenzung.


    Viele Grüße


    ikarus

  • Also im Gegensatz zu Ikes Glaube verwende ich hie und da MF2, und kann zumindest bestätigen, daß ich hier noch kein Ruckeln beobachtet habe - vielleicht ist wirklich im System was ungünstig konfiguriert?