Frameserver fertig

  • Tja, das ist so eine Sache mit den Meßwerten speziell beim Q.Level. So hat bei dem oben angegebenen Clip der CCE Basic fantastische Werte von 4.7/6.6 aber die kommen beim CCE wohl primär durch die integrierte Filterung zustande. Wohlgemerkt, und da unterscheiden sich die Forderungen maßgeblich, ich schaue auf das Maximum an Qualität und die bekomme ich nur bei der DVD.


    Hier mal ein Vergleich aus dem echten Leben (Bildausschnitt 1:1 aus besagtem Clip) CCE Basic / MC frameserved. Da sind die Details einfach weg. Daher teste ich so gern mit dem EIA TestChart :wink:

  • Noch 'n paar Daten zum Frameserver. Mein 44Sec 'Testclip' wird vom TMPEG stand alone (input über normale DV-AVI Datei) in 115 sec (CBR 8000k) mit einen Q=12.04/14.13 encodiert. Über den Frameserver dauert es 127sec und der Q.Level wird auf 9.73/11.68 verbessert. Man sieht das auch deutlich an weniger Rauschen auf der Tischplatte. Also durch den Frameserver bei mir nur 10% langsamer auf einer 5400er relativ alten Platte.


    Warum sich die Qualität bei Satish's Frameserver verbessert habe ich immer noch nicht rausgefunden

  • Zitat

    Original von wolfgang
    Nach dem Update zu VV 4.0b ist die Ausgabe einer mpeg-Datei mit vollem Umfang 0-255 perverserweise mit dem in VV4 integrierten MC-encoder nicht mehr möglich (danke an elcutty für diesen wertvollen Hinweis)


    Die Anfrage bei SoFo, wieso der Luminanz Range nun plötzlich reduziert ist, brachte heute folgende positive und rasche Antwort:


    ******************
    Subject: RE: Reduced Luminance Range in mpegs from VV 4.0b
    Posted by: SonicEPM (Ignore This User)
    Date: 4/21/2003 12:37:59 PM


    We have a 4.0c update coming shortly that will rectify this-
    ******************


    Das ist sicher wertvoll für alle VV4 user, da hierdurch der integrierte MC-Encoder ohne diese unnötige Reduktion auf den "sendesicheren" Bereich in naher Zukunft arbeiten wird.

  • Hallo Freunde,


    ich habe versucht, das Frameserver-Plugin von Satish herunterzuladen. Die Download-Datei hat doch den Namen "php?vfssetup.zip".


    Mein Downloadmanager (von t-online) sagt nun, ein Dateinamen dürfe kein "?" enthalten und weigert sich, die Datei herunterzuladen.
    Ist das nur eine t-online-Marotte?


    Wie habt Ihr denn nun den Frameserver auf Eure Festplatten bekommen?


    fragt
    Erhard

  • Hallo Erhard,


    Satish hat inzwischen die Version 1.5, die auch für AP und MSP benutzt werden kann 'released' - da gab es wohl ein Problem mit der Installation und der download wurde disabled.


    Aber jetzt kann man die neue fssetup.zip wieder holen - hab' grade getan.