Ulead MovieFactory-kein Ton beim Capturen von VHS-Fimen

  • :frank: Hi, ich habe mit Hilfe von Ulead MovieFactory ein paar von meinen alten VHS-Kassetten per Videorecorder auf die Festplatte gebracht. Dateien liegen dann im mpg-Format vor.


    Nur leider fehlt der Ton. Angeschlossen habe ich den PC über einen Scart-Anschluß vom Videorecorder, Scart Anschluß hat 3 Cinch-Stecker. 2 für den Ton und einer für den Composite Eingang.
    Die zwei Ton-Chinch Stecker habe ich mit einem Y-Kabel verbunden und den Klinkenstecker in die Sound-In Buchse des PC gesteckt.


    Das gelbe Video Kabel in den Videoeingang des PC.


    Wie oben schon gesagt, funktioniert das Capturen auch sehr gut, allerdings fehlt der Sound.


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke im voraus


    Framex

  • Hallo framex,


    willkommen im Forum! Vielleicht eine blöde Frage, aber hast du den Aufnahmeteil des Audiomischers auch auf den richtigen Eingang geschalten?


    Und - die Einstellungen in MF sind eher ein wenig unübersichtlich. Aber auch dort ist natürlich der richtige audio-Treiber auszuwählen, im Bild wo du capturest findest du alle erforderlichen Einstellungen.


    Bei mir funktionierts soweit ganz gut, habs gerade nochmal getestet.

  • Hallo, meines Wissens nach hab ich alles richtig eingestellt.


    Was wären denn die richtigen und besten Einstellungen für den Mixer bzw. für die Ulead MovieFactory?


    Besten Dank im voraus.


    MfG Framex